Moin,
wenn der Ladevorgang noch läuft, kann man den Stecker gar nicht ziehen (zumindest nicht, ohne "Not-Aus" an der Säule zu betätigen).
Grüße
Torsten
Moin,
wenn der Ladevorgang noch läuft, kann man den Stecker gar nicht ziehen (zumindest nicht, ohne "Not-Aus" an der Säule zu betätigen).
Grüße
Torsten
Moin,
für die kleine Maschine und wenig Ausstattung mag das zutreffen.
Aber ein 1.5er i30 mit Automatik und etwas Ausstattung wäre teurer gewesen als mein Pluggi.
Grüße
Torsten
Moin,
Hybride kann in die Zukunft gucken
Ich hätte gerne die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch.
Grüße
Torsten
Moin,
der Pluggi kann systembedingt nur sparsamer sein, wenn man ihn (zumindest teilweise) elektrisch fährt.
Mit "leerem" Akku fährt er (fast) genau so wie der HEV, auch vom Verbrauch her.
Grüße
Torsten
Moin,
öhmmmmm, nö. Die originalen 16 Zöller, allerdings mit Ganzjahresreifen.
Die haben beim Stromi gegenüber den Sommerreifen einen Mehrverbrauch von 1,5 kWh/100km gebracht.
Grüße
Torsten
Moin,
zumindest für dieses Jahr gab es einen Bonus. Ich habe nur 2 Euro bezahlt.
Grüße
Torsten
Moin,
mein Pluggi ist einer von den Letzten. Gekauft Anfang Mai. Und da stand er erst knapp 4 Wochen beim Händler.
So einen hohen Verbrauch hatte ich über knapp 8.000km noch nie. Nicht mal mit den Rädern auf dem Hamsterhaken.....
Grüße
Torsten
Moin,
mein Beileid!
Wenn der Preis passt, hol Dir den Plugin. Als "Hybrid" gefahren, braucht er auch nicht wirklich mehr als der HEV und wenn man ihn günstig laden kann, dann fährt man ihn noch günstiger....
Weniger Steuern kostet er auch.
Grüße
Torsten
Moin,
der Verbrauch ist IMHO etwas hoch.
Ich habe heute unseren Pluggi (Facelift) mit "leerem" Akku (12% bei Fahrtantritt) von Berlin nach Magdeburg mit 125 bis 130 Tacho (echte 120 bis 125) auf der Bahn mit 5,1 Liter gefahren. Wenn ich nur maximal 120 fahre, dann liegt er bei 4,3 bis 4,8 Liter, im gemischten Verkehr unter 4. Jeweils mit "leerem" Akku.
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe nur "Beifahrerseite" gelesen.
Für hinten ist das normal. Da gibt es Mecker, wenn sich jemand während der Fahrt abschnallt.
Grüße
Torsten