Moin,
also wenn, dann sind es 105Ah. 360V*105Ah=38kWh.
Nachgucken kann ich leider nicht, ich habe den Vorface.
Grüße
Torsten
Moin,
also wenn, dann sind es 105Ah. 360V*105Ah=38kWh.
Nachgucken kann ich leider nicht, ich habe den Vorface.
Grüße
Torsten
Moin,
Zitat von "AveN"....das ist leider auch eine preisliche Diskriminierung von AC-Langsamladern, zu denen der Ioniq ja eindeutig gehört.
Und das, wo sie gerade erst die Kooperation mit Hyundai geschlossen haben......
Grüße
Torsten
Moin,
schon klar.
Meine Frage war eigentlich an den TE gerichtet , da ja alle Karten nicht funktioniert haben.
Deshalb die Vermutung, dass sie noch nicht aktiviert/registriert worden sind.
Grüße
Torsten
Moin,
*dummfrag*: Du hast die Karten aber auch mit Deinem Account in der jeweiligen App verknüpft (quasi "angemeldet")?!
Grüße
Torsten
Moin,
die geringen Preise treffen nicht nur die PHEV/BEV, u.a. die gesenkte Mehrwertsteuer macht sich auch bei den Benziner bemerkbar.
Mein i30 würde aktuell nur gut 15.000 Euro bringen. Das sind auch knapp 5.000 zu wenig. Also muss der PHEV noch ein bissl warten.....
Grüße
Torsten
Moin,
in Berlin gibt es neben Ubricity noch diverse, von bew betriebene, "Laternensäulen" mit einer Typ 2 Buchse und 3kW Ladeleistung.
Und an diesen kann man (eigentlich) abends sein Auto anstöpseln und früh mit vollem Akku wieder losfahren.
Aber selbst an den 11kW Säulen lädt der Ioniq ja nicht wesentlich schneller, da er einphasig nur mit 3,6kW lädt.
22kW Säulen gibt es sehr wenige.
Grüße
Torsten
Moin,
.... Ubricity....
Hast Du Dich mal mit Ubricity befasst?
Dafür brauchst Du ein spezielles LadeKabel von denen mit Zähler, das 20 Euro/Monat kostet!
Grüße
Torsten
Moin,
eine generelle "Blockiergebühr", auch über nacht, finde ich eher suboptimal.
In Berlin zum Beispiel gibt es relativ viele "Laternenladesäulen" mit einer 3kW-Dose.
Bei vielen von denen ist die Zeit tagsüber (8 bis 18 Uhr) ohnehin auf 4 Stunden begrenzt. Wenn ich aber nach 18 Uhr mein Auto (fast leer) hinstelle, dann muss ich es gegen 22 Uhr (nicht voll) wieder wegfahren.
Wenn später, dann eben mitten in der Nacht >>doof!
Grüße
Torsten
Moin,
was wäre denn, wenn man einfach die Heizung auf "max" dreht?!
Dann springt der Verbrenner doch auch an....
Grüße
Torsten
Moin,
das musste ich gestern nämlich gerade machen.
Die Säule bei Porsche hat keine Karte akzeptiert.
Also musste ich (mit offenem "Tankdeckel") umparken.
Grüße
Torsten