Fehlercode P0365 CMP

  • Hallo zusammen,


    nachdem jetzt zum 2. Mal die Motorkontrolle leuchtete, habe ich mir den Dongle zum Auslesen herausgesucht und folgende Meldung erhalten: "P0365 Camshaft Position (CMP), sensor B, bank 1 - circuit mailfunction". Ist das in den Augen der Techniker hier eine Meldung, die ich einfach mal löschen sollte, oder muss ich zügig zur Werkstatt? Danke für jeden Tipp!

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Dürfte Nockenwellensensor sein..

    (Bank1 = Zylinder1

    sensor B = Auslassseite.


    Würde es alleine wegen Garantie prüfen lassen.

    Vermutlich hat der Sensor einen Weg..

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • NW-Sensoren gehen eh öfters mal kaputt, egal bei welcher Marke.


    Sind in der Hinsicht in etwa das, was früher die (inzwischen ja recht zuverlässig gewordenen) Luftmassenmesser waren

  • Hatte ich jetzt auch. Wurde auf Garantie getauscht, 15 Minuten warten, alles gut.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Bank 1 steht nicht für Zylinder 1 sondern Zylinder 1-4 von Motorblock 1


    Ein reihen 4 Zylinder hat nur eine Bank. Ein V2 oder W Motor hat entsprechend Bank 1 und Bank 2 oder respektiv Bank 1 - 3 :)


    Netten Gruß


    Maddin

  • Moinsen....ein Marder war bei mir erfolgreich. MKL ist an, läuft nach dem Kaltstart für 5 sek etwas unrund, dann ist gut. Aber im HEV- Modus fährt er, als wenn nur noch 45 PS im Haus wären

    Fehlercode: P 036500/036600; Nockenwellensensor Auslassseite hat nur noch 1,5 Volt anstatt 5 Volt. Geht auf Anschlussgarantie.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup: