Hallo "Anfänger",
in einem anderen Forum wird vermutet, dass OTA wohl erst später kommen wird. Und ob dieses Update per OTA kommt ist ja auch noch unklar.
Hallo "Anfänger",
in einem anderen Forum wird vermutet, dass OTA wohl erst später kommen wird. Und ob dieses Update per OTA kommt ist ja auch noch unklar.
Das Update gibt es im Moment nur über den Updater - sprich per USB.
Im Auto ist eine Sim von Vodafone enthalten und nutzt LTE. OTAs die keine Abbüche abkönnen sind nicht vorstellbar. Es ist ausserdem unklar ob OTA nicht inkrementelle Updates macht, um die Datenmenge zu reduzieren.
Ich weiss allerdings auch nicht wo das Problem mit dem USB Stick ist: der Updater lädt das Update auf den Stick, den Stick ins Auto. So einstellen, dass das Update nach dem Ausschalten startet und 40-50 Minuten (hab nicht auf die Uhr geschaut) bekam ich eine Message der App, dass das Update abgeschlossen ist.
Richtig: es gibt Rückrufe und Serviceaktionen, die vom Händler durchgeführt werden müssen.
Das Update des Infotainmentsystem (noch per USB) muss/soll der Kunde selbst machen. In Zukunft sollen per OTA nur diese Updates möglich werden.
Das ist ja blöd!
Wie muss man die belasten und womit, damit es so bricht?
In dem Fall der Nichtnutzung des Wagens an mehr als 6 Tagen, sollte es aber reichen, einfach das Auto wieder zu benutzen um die Verbindung wieder herzustellen. Ein Reset sollte nicht nötig sein.
Danke! Aber ich kann in der Service-APP die PDF nicht öffnen. Wo legt er sie denn ab auf dem Telefon?
Das kann ich dir auch leider nicht mehr sagen, weil ich mir ein entsprechendes Verzeichnis angelegt habe und sie dorthin verschoben habe. Kann mich aber nicht daran erinnern, sehr lange danach gesucht zu haben.
Nein, man kann diese automatische Lautstärkeanpassung nicht einstellen.
Das ist gesetzlich festgelegt, bei welcher Verzögerung die Bremslichter leuchten müssen und liegt wohl an der Reku.Stufe.
Genauso wichtig, ist dass einem bewusst ist, dass kein Bremslicht leuchtet, wenn man durch den Tempomaten angehalten hat. An einer Ampel ist das sicher kein Problem und ehr positiv, aber es gibt durchaus Verkehrssituationen, wo es sinnvoll ist dem folgenden Verkehr frühzeitig zu warnen, dass man steht (als letzter einer Reihe zum Beispiel, weil das erste Fahrzeug in der Reihe links abbiegen will).
Über die Hyundai Service App im Play Store kann man sich die PDF Version des Benutzerhandbuchs runterladen. So habe ich sie immer auf dem Smartphone dabei.
Du kannst problemlos resetten. Es werden keine Einstellungen gelöscht, lediglich das Infotainmentsystem wird neu gestartet.