Hallo,
Entspannung, genau dazu sind Foren da....
Das Phänomen ist evtl. unterschiedlich ausgeprägt bei verschiedenen Fahrzeugen, bzw. wird von den Fahrern als unterschiedlich störend empfunden.
Das kleine Lenkradsymbol ist per Default grau, also der Lenk-Assi ist aus!! Aktiviert man diesen, pendelt bei unserem das Lenkrad ständig um den Wagen in der Spur zu halten.
In diversen YT Filmchen ist dies auch zu sehen und wird auch negativ angemerkt. Die mesiten werden den wohl gar nicht nutzen wenn er zu sehr nervt.
Wenn ich mehrere Stunden auf der BAB unterwegs bin nervt das und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut ist für das Lenkgetriebe.....
Was mich aber jetzt aber schon interessieren würde ist, ob es Fahrzeuge gibt bei denen das beseitigt wurde oder bei denen das überhaupt nicht auftauchte.
Sorry unser Fahrzeugvorgänger ist aus 2003 und hatte die ganzen Assistentenzsystem noch gar nicht. Aus diesem Grund fehlt mir auch die Erfahrung ob das z.B.
mit einer Neukalibrierung der Kamerasysteme behoben werden kann. Ich habe jedenfalls noch nirgends etwas dazu gelesen....sorry bin halt doof
Thomas