Beiträge von Bertus

Preise haben aber auch hier angezogen, die Contis würden jetzt inkl. Montage 400€ kosten, statt 339€ wie vor 4 Jahren.

Also wegen 61€ würde ich jetzt keinen Larry machen. Klar, es wird alles teuerer, aber die Rohstoffpreise haben wohl auch erheblich angezogen und was man auch nicht vergessen darf, die Reifenentwicklung ist auch weitergegangen. Und Conti ist wirklich eine gute Marke. Wir haben auf unserem Karoq auch Allwetterreifen von Conti. Bisher keine Probleme. Soviel dazu.

Gruß

Bertus 8)

Leider haben wir das vor dem Kauf nicht erkannt.

Wer hat das schon. und außerdem, wer kann das schon. Man denkt an günstige Preise, an Zuverläßigkeit, an viel Ausstattung usw. Gut, die Garantie ist eine nette Beigabe. Aber man weiß ja nicht, wie sich der Konzern in der Zukunft in Garantie-Angelegenheiten verhält. Und wenn man es wüßte, würde man sich dann anders entscheiden? Vielleicht ja, oder auch nein. Aber wie sage ich immer, hinterher ist man meistens immer schlauer,

oder man muß seine Erfahrungen machen. Es soll aber auch Besitzer geben, die nie Probleme mit Hyundai haben oder hatten.

Gruß

Bertus 8)

Hallo Bertus, natürlich darfst du mit deinem Hybriden auch kommen. Bei unserem Treffen sind ja ganz viele Ioniqs dabei. Ich persönlich habe nichts gegen Hybride oder Verbrenner. Natürlich ist es eine EV Gruppe, aber mit ganz vielen Ioniq Fans.

Hallo Hardy,

danke für die Einladung. Kann allerdings nicht bei der Terminplanung abstimmen, da ich kein Telegramm benutze. Weiß auch nicht, ob ich überhaupt im September Zeit habe. Sieht im Moment eher mau aus. Aber trotzdem danke.

Gruß

Bertus 8)

coole Sache. Erinnert mich an das Ur-Ioniq-Treffen vor x? Jahren am Hildener Kreuz mit anschließender Fahrt nach Köln mit ca. 35 Wagen in Reihe auf der Autobahn.

Ja, da war ich auch dabei. Das war so ziemlich Ende Juli 2018. Also vor gut sieben Jahren.

Kann mich noch gut erinnern. Sind bei einem Stromkonzern auf dem Parkplatz gestanden, ein paar von uns haben dort noch ein paar Fotos geschossen, da waren viele schon wieder weg. Ionix war damals auch dabei, ist hier im Forum auch noch aktiv. Einige andere sind leider nicht mehr dabei. Der damalige Organisator ist ja noch im gleichen Jahr in ein anderes Forum gewechselt. War ein schöner Tag, auch wenn man weit fahren mußte. Aber die neuen Treffen sind nichts mehr für mich, da wohl, wenn ich es richtig verstehe, nur noch rein elektr. Fzg. erwünscht sind. Und ich fahre ja "nur" einen Verbrenner. Nun, die Elektrofahrer waren damals schon, zumindest einige, eine eigene Gemeinschaft. Aber mehr sage ich dazu nicht.

Gruß

Bertus 8)

kann man so ab 100.000 km mal anfangen darüber nachzudenken, ob man das Getriebeöl der Doppelkupplung mal wechseln sollte

Das ist ein toller Spruch. Wenn die Kiste dann defekt geht, hat man den Ärger, nur, weil man der Meinung ist... Super. Dabei kostet der Wechsel nicht die Menge an Geld, aber man ist beruhigt, das es gemacht wurde, Ich habe in der Werkstatt, im vergangenen Jahr, explizit danach gefragt, und ein Mechaniker hat mir persönlich bestätigt, das er die Flüssigkeit gewechselt hat. Er sagte, man kommt da schlecht dran. aber das ginge schon.

Und das bei den Werkstattpreisen, wobei ich bei der angesprochenen Werkstatt nicht meckern kann.

Gruß

Bertus 8)