Beiträge von Bertus

Und da weiß ich nicht, ob ich mit der Leistung auf Dauer glücklich wäre.

Welches Problem hast Du denn mit 228PS? Die sollten doch für 200km/h auf der BAB locker reichen, oder? Aber mit den Elektrokisten kann man natürlich dann keine 3 Stunden Dauervollstrom fahren. Leider Pech.

Gruß

Bertus 8)

Allerdings bin ich auf Autobahnen (wenn es der Verkehr überhaupt noch zulässt) mit 140 / 150 km/h unterwegs. Dann bin ich bei etwa 5 ltr.

Also das schaffe ich nicht. Dann liegt er immer über 5l. Fahre auf der BAB, wenn es geht, so zwischen 120 bis 140km/h. Wenn ich mal ein paar PKW/LKW überholn muß, dann auch mal etwas schneller. Aber schneller zu fahren lohnt sich bei den heutigen Verkehrsverhältnissen eh nicht. Zuviele Baustellen/Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. Und ne viertel Stunde länger unterwegs zu sein, ist auch nicht so tragisch.

Gruß

Bertus 8)

Hallo Peter64,

habe gesehen, das Du teilweise weniger verbrauchst, wenn Du normal oder auf der BAB fährst. Im Spritmonitor habe ich gesehen, das Du teilweise auch unter 5l kommst. Ich nehme an, Du hast schon den Ioniq Fl. Der müßte schon den Partikelfilter habe. Der könnte den Verbrauch auch twas nach oben treiben. Meiner ist noch ohne und ich habe auch schon mal die 4l Grenze erreicht. Aber man schafft das nicht immer, weil man nicht immer gleich fährt, das Wetter unterschiedlich ist und die Verkehrsverhältnisse sowieso. Es spielen unendlich viele Faktoren in den Verbrauch, das sind zwei oder drei Zehntel mehr oder weniger egal.

Gruß

Bertus 8)

Hallo,

also mein Verbrauch liegt zur Zeit noch unter 5l/100km. Aber da ich jetzt nicht mehr soviel Langstrecke fahre, sind die Verbräuche schon gestiegen. Ist viel Kurzstrecke und ich habe noch meine Winterreifen montiert, da ich sie runterfahren will. Danach kommen Allwetterreifen drauf. Möglicherweise die von Conti. Die WR sind allerdings 205er 16Zöller. Werde keine 17 Zöller mehr montieren. Fahre auch einen etwas erhöhten Luftdruck. Der Verbrauch hängt auch stark von der Witterung ab. Ich glaube, das auch die Luftfeuchtigkeit einen Einfluss hat. Aber da gibt es unzählige Möglichkeiten. Also, wegen 0,3l würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen und die Werkstatt würde ich auch nicht fragen, da kommen die allgemein üblichen Antworten. Hauptsache, der Hobel fährt und man hat keine Probleme.

Gruß

Bertus 8)

und ist leider nicht mehr mein Ding.....eigentlich schade...aber vielleicht ist es ja nur mein Problem.

Nein, ist es leider nicht. Mir geht es ähnlich. Der Ioniq war (oder besser) ist immer noch ein tolles Fahrzeug. Auch vom Design, der Ausstattung usw. Aber mittlerweile geht die Designrichtung in eine andere Richtung, die mir nicht mehr unbedingt zusagt. Man sehe sich mal den Hyundai Santa Fee an, der ist von hinten doch potthässlich. Den Designer würde ich entlassen, ohne Bezüge. Auch der Kona ist nicht so mein Ding und der i30 kommt allmählich in die Jahre, was aber nicht nachteilig sein muß.

Gruß

Bertus 8)