Heck immer Dreckig nach Regen etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heck immer Dreckig nach Regen etc.

      Hallolo zusammen,
      geteiltes Leid ist halbes Leid... <X

      Die Aerodynamik beim Ioniq ist ja spitze wie wir wissen. Leider hat es dann den Nachteil das es am Popo anscheinscheinend Wirbel gibt wo evtl. der Fahrtwind sogar steht. Der restliche Wagen wird immer schön saubergepustet.Hinten jedoch is ab unterhalb des Spoilers immer alles dreckig. Oberhalb der und auf der Stossstange steht sogar das Dreckwasser.
      Der Luftstrom müsste anders sein.
      Was kann man generell dagegen machen? Ich glaube bis aufs waschen kann man da nichts machen. Den Luftstrom beeinflussen kann man nicht wirklich.
      Was meint ihr? Was kann man machen? Wie macht ihr euren Frieden damit? 8|
      ""

      IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    • Witzig, genau das ist mir Donnerstag aufgefallen, als ich den Wagen nach dem Tag in Schneematsch und Regen abends abgestellt habe. Vorne und Seiten gehen halbwegs, hinten ist eine Katastrophe.
      Ich habe noch kein Rezept, bin aber gespannt was die anderen sagen.

      Ioniq Plug-In Hybrid - Premium - Iron-Grey
      Zufriedener Besitzer seit dem 2.2.18
    • Ja, das mit dem schmutzigen Hinterteil Merk ich auch. Auf Weiß kommt das "besonders gut". War erst einmal in der Waschanlage und bin hintern heute mal kurz mit dem Kärcher drüber, da gerade am Terrassereinigen. Die Kamera ist auch regelmäßig schmutzig, aber das ist mit einem Fingerwisch erledigt. Damit müssen wir wohl alle leben. :whistling:

      HEV Trend-blau aus 2017
      HEV Trend-weiss aus 2018

    • Japp, das Heck ist weich anfällig und den Grund schilderst du ja auch schon korrekt.

      Das einzige was mir einfiele wäre eine super Hightech-Nano-Power-Versiegelung (weitere Werbesprech-Ausdrücke nach Bedarf ergänzen). Wird letztlich aber auch nicht allzu viel bringen. Da hilft nur regelmäßiges abkärchern.

      Trostpflaster: im Sommer wird es besser, weniger Dreck auf den Straßen.

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    • Juhu, ich weiß wieder was! :D:D:D

      Also, es gäbe da schon Möglichkeiten:

      Für die Scheibe gibt es Nanoversiegelung, die es dem Schmutz schwerer macht anzuhaften. Empfehlen kann ich hierfür Rain-X. Das Problem kennt man als A2-Fahrer nämlich auch, weil auch der A2 einen Heckspoiler hat, der die Heckscheibe in einen "sauberen" und einen "dreckigen" Abschnitt teilt.
      Gegen das Verschmutzen des Lackes hilft eine Polymer-Versiegelung, zum Beispiel von Menzerna.

      Beide Varianten halten etwa ein halbes Jahr, also einmal im Frühjahr und einmal vorm Herbst nach dem Waschen auftragen und man hat es deutlich leichter, sein Auto sauber zu halten und auch sauber zu bekommen.

      Gruß Andreas

      IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

    • Und schon hab ich hier was neues zu berichten...

      Nanolex ist auch ein sehr taugliches Produkt...fast sogar noch besser als Rain-x, hält angeblich länger, so zumindest die Aussage eines Nutzers.

      IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

    • Ich habe unsere beiden am WE mal rundum mit RainX behandelt - außer die Frontscheibe, da es laut verschiedenen Testberichten zu Schlieren kommen kann, darauf hatte ich jetzt weniger Lust. Ich werde mal berichten, wenn das Wetter schlechter wird.

      Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
      Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17