Feature-Upgrade bei Vorjahresmodellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feature-Upgrade bei Vorjahresmodellen

      Als Spin-Off dieses Threads Segeln nicht gut? geht mir eine Frage durch den Kopf.
      Hat es bei Hyundai jemals schon ein Angebot für ein Feature-Upgrade gegeben?
      Konkret - wie stehen die Chancen, die Einstellung der Rekuperationsintensität des HEV/PHEV-Facelifts (mittels Schaltpaddel) in die Vorgängermodelle zu bekommen?
      Ich würde dafür einen gewissen Betrag springen lassen...

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstMeier ()

    • Claus69226 schrieb:

      Mit den Paddeln schaltet doch eh kaum jemand...
      ....ich schon - ich würge das hochschalten meist von Gang 3 auf 4 regelmäßig ab, so dass ich schneller in 4 komme, ähnlich bei leichter Steigung, wo die Automatik von 6 auf 5 runterschaltet, da geb ich leicht Gas und schalte wieder hoch auf 6 - seitdem ich so fahre ist mein Verbrauch von 5,0 auf 4,5 runter, innerhalb von 3 Tankphasen....
      Für mich nutzen Ergo die Schaltpaddel.. 8)
      LG- Ionisierter

      Ioniq HEV Premium Weiss - BJ 06/2018 :thumbup:

    • OK, das Thema "Wann benutze ich wie die Schaltpaddels" haben wir damit mal angesprochen. :D

      Die Frage

      HorstMeier schrieb:

      Hat es bei Hyundai jemals schon ein Angebot für ein Feature-Upgrade gegeben?
      muß offensichtlich mit "Nein, noch nie!" beantwortet werden.
      Hier im Forum gibt's ja doch einige User, die bereits Erfahrungen mit Prä-Ioniq-Modellen von Hyundai gesammelt haben und sich sicherlich entsprechend geäußert hätten.

      Damit bleibt die Nachrüstung des Segel-Features bei den "Alt"-Ioniqs wohl nur ein Wunschtraum.
      Schade, aber hätte ja zumindest sein können...

      Zugegeben, außer Tesla fällt mir spontan keine andere Firma ein, die After-Sale-Feature-Upgrades implementiert.
    • gleiches gilt für die App-Steuerung:

      "besten Dank für Ihre E-Mail. Folgendes können wir Ihnen mitteilen:
      §Eine Nachrüstung des Blue Link Telematikdienstes für Ihr Fahrzeug ist nicht möglich
      Gerne haben wir Sie informiert.
      Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Hyundai"

      schrieb:

      Uwe Wazal
      Teamleiter Kundenbetreuung

      Ioniq PHEV Style seit Juni 19
      6,63 kWp mit SolarEdge SE5k