Fahrradträger?

  • Habe eben mal geschaut. Es liegen eine "Anleitung" und "Wichtige Verwendungs- und Warnhinweise" bei. Habe in beiden keinen Hinweis gefunden.


    Auch unter der Ersatzteilnummer des Rasterbandes (9918700868) konnte ich im Internet keine Infos zum Material entdecken.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke Freddy für das Bild...
    Genau so sieht es bei Thule aus Bernd und doch die Klammern gehen sehr weit auf. Sprich für Dicke Rahmen. Also einen Salamistangen Dicken Rahmen bekommt man da locker rein. Besonders die Pfeffersalami Lecker...
    Von hinten wird dann mit den Kleinen Räder gespannt und mittig sitzt ein Schloss. Besser geht es gar nicht.
    Die Komischen Bänder ( mit Ratschenfunktion) nehmen die Jungs von Thule nur her um die unteren Räder zu fixieren.

  • Gibt es eigentlich einen Hinweis in den Unterlagen der Fahrradträger zum Diebstahlschutz? (So was wie: lassen Sie die Fahrräder niemals unbeaufsichtigt)


    Hmm - was sollte das nutzen? Den Hersteller später bei Diebstahl der Fahrräder in die Haftung nehmen? So wie bei den Amis mit dem in der Mikrowelle getrockneten Stubentiger? ?(


    Die Dinger heißen "Fahrradträger" und nicht "Fahrradpanzerschrank". Wer seine möglicherweise teuren Fahrräder in entsprechenden Umgebungen lange Zeit unbeaufsichtigt auf dem Träger beläßt, sollte sich nicht wundern.


    Wie oben schon geschrieben - böse Menschen mit entsprechenden Kenntnissen und Werkzeug holen jedes Fahrrad in weniger als 1 Minute runter. Mit zusätzlichem, gutem Bügelschloß am Fahrradträger gesicherte Fahrräder vielleicht in 2 Minuten. Dazu gibt es auf YouTube viele Videos.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ja, so sehe ich das auch. Wer will, der kann und man muss selbter schauen, dass man sein Eigentumpflegt und es entsprechend auch beobachtet, wenn man nicht möchte, dass man es verliert.


    Wie ehißt es auf Plakaten der 90er "Gelegenheit macht Diebe!"

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hallo @revolt


    du hast doch den "Atera Strada Sport M2" Träger und diesen übers Netz geordert.
    Kannst Du mir mal ein Bild vom angeschlossenem Kugelkopf mit dem Träger machen?
    Sehe das auf den bisherigen Bildern nicht genau.
    Am besten seitlich am Kopf.
    Vielen Dank im Voraus.
    Hoffe, es macht nicht Zuviel Umstände.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hi Steffen @asbach73,


    ich habe hier noch ein Bild, das ich bei der ersten Montage während des Rumprobierens machte. Allerdings mit Gegenlicht und die Pfanne des Trägers umschließt auch noch nicht richtig die Kupplung.


    Werde versuchen, demnächst noch mal eins zu machen. Komme aber nichts sofort dazu.


    Hast du inzwischen auch AHK und Träger?


    Grüß Bernd


    AHK-Kugelkopf.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke Bernd,
    ist schon mal ein gutes Bild. So habe ich mir das vorgestellt.
    Trägerkupplung wir am 21.06. montiert.
    Fahrradträger wird dann ein paar Tage vorher übers Netz geordert.


    Gruß Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"