Kofferraumwanne voll mit Wasser

  • Hallo,


    das mit der Mulde im Kofferraum ist nachvollziehbar. Das kann durch verschiedene Dinge passieren. Aber hinten links im Fußraum ist eigentlich nicht so möglich. Da ist keine Öffnung. Das kann nur sein, das entweder hinten viel Wasser war und das vorgelaufen ist oder daß das hintere Fenster geöffnet war. Gerade im Winter bei Schnee genügt ein Minispalt. Die Batterie ist da drunter und es ist keinerlei Öffnung dort. Es kann nur von oben runterkommen und das müsste man dann sehen. Aber selbst da ist keine Öffnung und wenn dann muss der Dachhimmel feucht sein. Das sage ich Ihnen als Techniker der einen Ioniq komplett foliert und zerlegt hat. Daher weiß ich das. Wenn der Händler gut ist, wird er bestimmt die Undichtigkeit im Kofferraum finden.

  • Hallo zusammen! Mein erster post hier als froher Neubesitzer eines vFL mild-Hybrid 2019 :) Leider habe ich auch Wasser unter der Lade im Kofferraum entdeckt. Bin jetzt am erkunden woher es kommt - nehme eure Tips zur Hilfe und berichte gerne.


    Aber jetzt meine Frage: ich habe in der Mulde hinten unten im Kofferraum eine Art “Verspachtelung” - siehe Foto - ist das normal? Es sieht nach einer Art Versiegelung aus. Aber eher wild und nicht professionell. Oder kann das wirklich so ab Werk sein? Habt ihr das auch?


    F29C1878-6308-4064-B020-112C440692B7.jpg



    Danke - Andy

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium. vFL 2019. Graue Maus. 🐭

    Einmal editiert, zuletzt von Turandot1999 ()

  • Nenn' ihn doch HEV. So mild ist er garnicht ;) . Ist schon ein richtiger Hybrid, mit dem man auch mal einige km vollelektrisch fahren kann, wenn man einen gefühlvollen Gasfuß hat. Nicht nur eine Anfahrhilfe.

  • SteMo Mach ich ;) Und ist auch wahr, einen “mild Hybrid” hätt ich nie geholt. Wollte genau den HEV und freu mich auf gefühlvolle km.


    Nur was ist mit der “Verspachtelung” im Kofferraum? Auch hier nehm ich gern bessere Bezeichnungen :D Aber es sieht halt doch sehr nach Hobbyhandwerk aus, nicht nach Original ab Werk. Das beunruhigt mich. Oder irre ich mich und ihr habt das auch alle? Dann wäre es ja ok.


    607530E0-54C1-4EE0-94F4-7E8DDDF0BC28.jpg

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium. vFL 2019. Graue Maus. 🐭

    Einmal editiert, zuletzt von Turandot1999 ()

  • Sorry, mit Feuchtigkeit hatte ich noch keinen Stress. Beim HEV meiner Frau ist ab und an mal die Scheibe innen feucht, aber das hält sich on Grenzen. Die AC schafft das in der Regel. Die Kofferräume sind beide trocken. Werde dieser Tage den Frühjahrsputz machen (da liegen noch die Nadeln vom Christbaum) und mal bzgl. Spachtelung genauer hinschauen. Wenn man Dein Foto zoomt sieht das allerdings nach DIY aus.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018