Gurtwarner deaktivieren, Hardware-, vs. Software-Lösung

  • Ich kann bei dem Thread echt nur den Kopf schütteln. Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn der Airbag nicht auslöst, habe ich als Sanitäter schon unschöne Verletzungen gesehen. Fiese Prellmarken an Knie, Brust und Kopf. Und das war nur das, dass man von außen gesehen hat. So eine Kniescheibe ist ziemlich fragil. ;)


    Ihr unterschätzt das vollkommen. Bei einer Messe gab es einen Unfallsimulator. Der hatte nur 10km/h drauf. Da setzt man sich rein und vermutet nicht wie heftig das rumst. Da hätte ich nicht unangeschnallt sein wollen. Im übrigen addieren sich die Kräfte wenn euch ein anderes Auto frontal drauf fährt. Fahren beide 20km/h addiert sich das beinahe.


    Viel Spaß beim nicht-anschnallen. Weil die zwei Sekunden wirklich zu viel sind?....


    Ende der Moralpredigt.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Ich glaube tatsächlich, dass sich nach wie vor kein einziger hier in dem Thread (und vermutlich auch keiner im Forum) dafür ausgesprochen hat oder die Absicht verfolgt
    ohne Gurt zu fahren..


    Ich teile eure (gerechtfertigten) Bedenken zum Thema fahren ohne Gurt, und darum fahre ich, genau wie vermutlich alle anderen hier auch immer mit Gurt, selbst bei langsamen
    Geschwindigkeiten..


    Wie gesagt, es geht einzig und allein um das Piepsen zum Motorstart wenn man zu dem Punkt noch nicht angeschnallt ist..



    EDIT: Gerne verweise ich auch auf die bereits getroffenen Aussagen zum Thema "Niemand hat die Absicht ohne Gurt zu fahren" auch auf die Beiträge 1, 11, 13, 19 und 22 wo ich bereits MEHRFACH
    angesprochen habe, dass selbst ich mich immer anschnalle.. Bitte nicht nur die Schlagzeilen lesen

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Ich würde den Stecker vom Gurtschloss auch wieder reinstecken. Wenn was passiert kann sein, daß etwas im Steuergerät nicht passiert. Dann guckste vielleicht, also wenn du noch gucken kannst, X/ komisch. Von den Kosten mal abgesehen. You Know...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE