Starter-Batterie entladen

  • Facelift hätte als Antwort auch gereicht.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Wenn ich mir das hier so durchlese, sollte ich mir vom Weihnachtsgeld als erstes eine Starthilfe-Powerbank kaufen ... Da freu ich mich ja richtig auf mein neues Auto .... <X

  • Ich würde mir nicht soviel Gedanken machen. Ich habe sogar den Hochvolt Marderschutz drin und meine Powerbank bisher nur für den Hyundai Tucson Diesel der Familie gebraucht. Das Problem beim Ioniq ist z.B. wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist. Da sendet das Bluelink eben Warnungen, dass das Auto nicht abgeschlossen ist. Und das geht auf die Batterie.


    Aber grundsätzlich gibt es eben überwiegend keine Probleme. Das kann man an der Anzahl der Problemposts im Verhältnis zu denen, die keine Probleme haben, erkennen.


    Und wenn man sieht, was bei anderen Autos an Problemen besteht, z.B. Steuerkettenproblematiken bei BMW, Mini, Peugeot etc., halte ich das Batterieproblem für eher unbedeutend.


    Der Ioniq ist ein grundsolides Auto. Deshalb freu Dich drauf.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • In einem Forum sammeln sich eben Probleme. Ich habe bis jetzt noch nicht mal einen richtigen Bug entdeckt. Es läuft alles glatt. Ich würde mich freuen ?

    Spannend wann dieses Thema geklärt sein wird.

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Kann ich voll unterschreiben. Bei mir ist der Fehler auch nach 2,5 Jahren das erste (und bisher einzige) Mal aufgetreten. Ansonsten: keine Probleme; bin voll zufrieden.


    Und: Ja, an eine Powerbank unter dem Weihnachtsbaum habe ich auch schon gedacht . Ich habe aber dann beschlossen, abzuwarten ob der Fehler in nächster Zeit nochmal wiederkommt.


    Also lass dir die Vorfreude nicht verderben Lumpi3000.

  • Ich kaufe mir nun endlich doch einen dieser in die 12 V Steckdose einsteckbaren digitalen Voltmeter. Denn der hält einen, wenn er z.B. 13,8 V anzeigt, gleich davon ab eine Laderunde drehen zu wollen.

    Kannst du dir sparen, wenn die 12V Steckdose Spannung hat läuft auch der Wandler und lädt den 12V Akku.

    Damit kannst du maximal erkennen ob der Spannungswandler noch fuktioniert, das wird dir das Auto aber auch anderweitig anzeigen falls es da ein Problem gibt.

    Über den Ladezustand des 12V Akkus wirst du so keine Auskunft erhalten.

  • Nach drei Monaten habe ich jetzt auch die Erfahrung der leeren Batterie machen müssen. Es fing damit an, dass letzten Donnerstag Abend der Notruf automatisch anlief, obwohl ich den Schalter dazu noch nie benutzt habe. Das Auto wurde dann von mir in der Garage abgestellt. Freitag Morgen "Schlüssel nicht erkannt" kein Start möglich, Türen gingen aber noch auf! Hyundai Hotline schickte den ADAC, der startete mittels Batterie Pack, das Auto blieb dann weiter in der Garage stehen. Samstag, Sonntag, Montag konnte problemlos gestartet und gefahren werden. Montag das Auto in der Werkstatt abgegeben, heute wieder abgeholt. Fazit der Werkstatt: Batterie defekt! Wurde ausgetauscht, alles funktioniert wieder -hoffentlich sehr lange- reibungslos!