Bremsbild hintere Scheiben

  • Moin Mattin,

    du kannst auch einfach an einer Gefällestrecke auf "N" schalten. Dann nimmt der Wagen nur die normale Bremse zum Verzögern.


    LG

    Danke, das ist eine Möglichkeit, werde es mal ausprobieren..

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • ich wollte schon fragen, wie man hört, wenn ich "normal" bremse.

    heute habe ich mal während der fahrt bei gefälle (leere autobahnabfahrt) in den leerlauf geschalten...man merkt sofort den unterschied, da keine motorbremse wirkt und mal richtig gut abgebremst...das werde ich jetzt öfter machen und hoffen, dass sie meine bremsscheiben "entrosten"...ich muss mich nur dazu überreden ;)

  • Leute die hinteren Bremsen macht man

    wärend der Fahrt mit dem handbremsschalter sauber. 30 kmh !

    Dann bremst er nämlich nur hinten!

    Wie kommst du denn darauf?

    Ich habe zwar nicht die elektronische Parkbremse, aber mich würde es stark wundern, wenn der Ioniq über diesen Schalter keine Notbremsfunktion hat, wie bei anderen Autos auch. Und über die Notbremsfunktion werden selbstverständlich alle 4 Räder abgebremst.

    Ich kenne das System vom Passat und da habe ich das bei 100 km/h mal ausprobiert. Klappt super. Mit allen Rädern.


    Ich habe bei meinem Ioniq noch die Fuß Feststellbremse. Die müsste aber auch alle 4 Räder gleichzeitig abbremsen.

    In der Anleitung wird aber ausdrücklich davor gewarnt, außer in Notsituation, da das Bremssystem beschädigt werden kann.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • du hast die Frage schon beantwortet du kennst das Auto nicht. Und deine Annahme dass die Handbremse oder Fußfeststellbremse auf alle vier Räder greift zeigt dass du technisch nicht sonderlich affin bist


    Aber Leute wenn ihr Angst habt bei 30kmh die Handbremse zu ziehen dann lasst es einfach und mich in Ruhe

  • Ich kenne das System vom Passat und da habe ich das bei 100 km/h mal ausprobiert. Klappt super. Mit allen Rädern.

    welche Version ? :D hatte ein Kollege beim Mietwagen ausversehen auch mal getestet weil er mit den knöpfen spielte. Bei unserer Version haben sich dann der Notbremsassistent , Handbremse und ESP (weil alle 4 Reifen blockierten) darum gestritten wer gewinnt. Am Ende hat ESP gewonnen und die Handbremse wieder gelöst.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H