Wie viel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

  • Wie viel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? 51

    1. 800 Km (4) 8%
    2. 900 Km (22) 43%
    3. 1000 Km (13) 25%
    4. 1100 Km (5) 10%
    5. 1200 Km (2) 4%
    6. Noch mehr (5) 10%

    Wie viel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

  • Hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wann man tankt. Wären dann ja immer noch mehr oder weniger viele km möglich. 943 km war bisher mein bestes Strecken-Ergebnis bei 42 Litern Verbrauch.


    Ansonsten muss man rechnerisch ja nur 45 Liter Tankvolumen durch den Durchschnittsverbrauch teilen, dann wären es bei mir aktuell 900 km (da 5l/100km).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • habe just das endlich mal 'gemessen', sprich den km-Zähler A beim letzten Tanken resettet.
    Reichweite betrug anfangs 970 km, daraus sind jetzt reale 930 geworden - Fahrprofil schon mehr gemütlich, aber auch zwei Autobahnsprints dabei. Es ist schon toll, dass diese Reichweite bzw. der dazugehörige Verbrauch sich so anstrengungslos ergibt!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Aktuell wird mir nach dem Tanken eine Reichweite von über 1000 km angezeigt. Da ich es aber meist nicht schaffe, den Tank leer zu fahren, wird je nachdem, was ich streckenmäßig vor habe, auch deutlich vor Leer getankt. Siehe dazu Spritmonitor.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Das ist Diskriminierung der BEV-Fahrer!!! :D :D :D


    (das ist nur Spaß)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Hab 800 angekreuzt weil ich spätestens bei 110 Restreichweite die Nerven verliere. Rekord im Spritmonitor waren 935 und auch da waren noch ~80 Rest drin.


    Allgemein tanke ich aber häufig früh nach, immer wenn's gerade günstig ist.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Im Winter waren es um die 850. Jetzt wo es wärmer ist wäre ich schon mal auf knapp über 1000 km gekommen (überwiegend Langstrecke).


    Ich hoffe das sich der Verbrauch bei 4,6 - 4,7 ltr einpendeln wird, was dann ca. 950 - 970 km entsprechen würde.

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Ich habe gestern das 1. mal getankt mit 911 km auf der Uhr , 38,1 l nachgetankt, damit lieg ich bei knappe 4,2l Verbrauch, mein BC hat 4,0 angezeigt.
    Bedingungen: Flachland, Autobahn, viel Stadt mit Staus, wenig Landstraße und Ganzjahresreifen 15zoll, bewusst viel elektrisch gefahren (also ruhiger Fuß )

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Ich habe es nicht ausgereizt, aber ich würde jetzt bei den Temperaturen zwischen 1050 und 1100 km kommen ! Bei kühlerem Wetter natürlich weniger.
    Ich bin in der letzten Woche von Berlin nach Berchtesgaden gefahren. Die Einfache Strecke betrug dabei 730 km. Die Höchstgeschwindigkeit lag zwischen 120-130 km/h. Siehe Spritmonitor !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Mischka ()