Ab wann Euro6d-Temp Zulassung?

  • Beginnt hir gereade sowas wie eine Verschwörung oder verstehe ich da grade etwas falsch @'bh sveltoe


    Was soll das? Ist nur deine Meinung richtig?


    Finde ich ein wenig untolerant

  • keine Sorge, Thomas, keine Verschwörung! Aber vielleicht zu wenig Kontext und Präzision in den posts hier ...


    [post 39 bezog sich einfach darauf, dass Du in post 36 den aktuellen Kohlekraftwerksbau mit Deiner rethorischen Eingangsfrage als unerklärbar hingestellt hast. Ich denke, man kann natürlich erklären, wie es dazu gekommen ist, dass heute noch Kohlekraftwerke ...
    Ob man sie auch bauen sollte, steht ja auf nem anderen Blatt (spoiler: ich denke nein)]


    Ansonsten: Natürlich halte ich meine Meinung(en) für richtig (unter dem Vorbehalt, dass ich sie bei Irrtum ändern muss).
    Du Deine doch auch?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • keine Sorge, Thomas, keine Verschwörung! Aber vielleicht zu wenig Kontext und Präzision in den posts hier ...


    [post 39 bezog sich einfach darauf, dass Du in post 36 den aktuellen Kohlekraftwerksbau mit Deiner rethorischen Eingangsfrage als unerklärbar hingestellt hast. Ich denke, man kann natürlich erklären, wie es dazu gekommen ist, dass heute noch Kohlekraftwerke ...
    Ob man sie auch bauen sollte, steht ja auf nem anderen Blatt (spoiler: ich denke nein)]


    Ansonsten: Natürlich halte ich meine Meinung(en) für richtig (unter dem Vorbehalt, dass ich sie bei Irrtum ändern muss).
    Du Deine doch auch?

    Anscheinend reicht mein Intellekt nicht aus dir zu folgen. Ich schrieb im Post 36 nur das man an allen Schrauben drehen müsse und führte ein Beispiel an mit einem Link k um dies zu unterstreichen. Meiner Meinung nach wird alles auf den Autofahrer abgewälzt und das wird eben nicht reichen. Das ist meine Meinung wenn du anderer Meinung bist, steht die das natürlich frei.


    Ich kann auch zugeben wenn ich im Unrecht bin aber nicht bei einer Meinung die ich habe steht ja jeden seine eigene zu oder etwa nicht?
    Anderst bei Fakten, wenn die falsch sind, sind sie falsch.

  • Würde mich auch interessieren, laut Hyundai ist es:


    "Auch der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid erhält durch die Umstellung auf Euro 6d-Temp keine Einschränkungen, denn die Förderung in Höhe von 3.000 Euro durch den Umweltbonus bleibt im vollen Umfang erhalten. Die Einhaltung der künftigen Grenzwerte wird beim direkteinspritzenden Motor des Ioniq Plug-in-Hybrid durch eine zusätzliche Abgasreinigungstechnik sichergestellt. Alle Hyundai Triebwerke mit der Bezeichnung GDI und T-GDI werden mit einem Benzinpartikelfilter ausgerüstet. Dieser filtert die bei Motoren mit Direkteinspritzung auftretenden Rußpartikel aus dem Abgasstrom. Aber auch die Hyundai MPI Benzintriebwerke mit Saugrohreinspritzung sind mit Hinblick auf Euro 6d-Temp optimiert."

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018