Was war eure bisherige Höchstgeschwindigkeit im Ioniq?

  • Auf der A8 von Karlsruhe richtung Stuttgart habe ich mal getestet was "nur" mit dem Tempomat möglich ist und bei 180Km/h war schluss.
    Da wir in D-Land fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ist das Thema für mich uninteresant.
    Entweder haben wir Baustellen, Straßenschäden, Brücken, Lärmschutz, Umweltschutz oder einfach nur viel Straßenverkehr (Berufsverkehr) der die max. Geschwindigkeit drosselt.
    Deswegen sind die 130km/h Richtgeschwindigkeit für mich ausreichend. Viel schneller komme ich auch nicht an mein Ziel und es fährt sich auch viel entspanter.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • im Sommer mal 202 km/h nach Tacho bergab geschafft, aber das war einmalig, ansonsten reihe ich mich in die Fahrweise von IQ-Driver ein. Tempomat auf 125 und BAB chillen.

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Hatte heute eine längere Autobahnstrecke von Singen am Bodensee bis kurz vor Ansbach. Weil teilweise wenig Verkehr war und ich Lust hatte, den Wagen mal wieder etwas zu beschleunigen, bin ich über weite Strecken mit 140 bis 160 gefahren, was meinen Verbrauch auf 5,5 Liter anhob. :whistling:


    Zweimal, es ging jeweils leicht bergab, trat ich das Pedal im Sportmodus bis zur Höchstgeschwindigkeit. Das waren bei mir laut Tacho in beiden Fällen genau 198 km/h. Mehr ging dann nicht. 8o

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich solche "Beweisfotos" verbieten. Krank, sowas. Und gefährlich, auch für Unbeteiligte. Und sagt mir nicht, Ihr hättet das Smartphone fest montiert oder der Beifahrer hätte das Foto gemacht.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Ja so 195 rum.. Darüber (200+) ist er scheinbar abgeregelt, denn das war an einer steilen Abfahrt mit gut Rest im Drehzahlband.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21