Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Du meinst mit der Fahrzeuggarantie. Nichts, so ein Update ist ja vorgesehen, es gibt ja extra einen Punkt "Aktualisieren" in Menu "Informationen". Wenn du allerdings beim Updaten dein Multimediasystem brickst, dann bleibt das wohl an dir hängen. Der Update Prozess ist aber gut abgesichert, es gelten wie immer die üblichen Vorsichtsmassnahmen bei Updates. Wichtig ist zum Beispiel, während des Updates das Fahrzeug nicht auszuschalten und nimm eine gute SD-Karte.

  • Wenn du allerdings beim Updaten dein Multimediasystem brickst, dann bleibt das wohl an dir hängen.

    Selbst dann hat man gute Karten auf Garantie ein Austauschgerät zu erhalten.
    In der Regel gibt es ein neues Gerät, die Werkstatt kann nicht wirklich feststellen warum das Gerät nicht mehr geht.
    Es gibt aber auch mittlerweile ein paar Anleitungen wie man Geräte wieder hin kriegt. ;)

  • Zumal die Audioeinheit auch nur drei Jahre Garantie hat.

    Finde ich auch etwas wenig. Hätte man auch auf 5 Jahre ziehen können, so wie die restliche Garantie. Auf den Lack hat man ja auch 5 Jahre. ^^


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • War am 20.4. bei der 60tds-er Inspektion. Habe um ein Update gebeten. Wurde gemacht. Jetzt sieht alles ein wenig anders aus. So z.B. das Navi (wurde hier ja schon berichtet), dann die Mediaeinheit. Wenn man Songs vom USB-Stick abspielt, hat die Laufleiste eine andere Optik. Was ich etwas schade findeist, das man keine Anzeige mehr hat, ob das Smartphone noch genügend Akkuladung hat. Kann man aber mit leben. Wie sage ich immer, man gewöhnt sich an alles.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • kostenfrei das Update nachträglich bei meiner Lieblingswerkstatt aufgespielt bekommen:

    Stimmt mit meinen Daten überein, nur die Karten haben bei Dir noch als Anhang, hinter (D.F9), wie bei mir, noch den Anhang E.F9. Der fehlt bei mir.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Vielleicht steht das "E" ja für Elektro und bedeutet, dass die Ladesäulen in den Karten mit aktualisiert wurden. Es ist ja, im Unterschied zu Deinem ein PlugIn, der Ladesäulen verwenden kann. :P8)

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: