Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Hat schon jemand herausgefunden, was in der Live-Tankstellen-Liste die Symbole neben dem Preis zu bedeuten haben? (grün, grau, rot)
    Dachte erst geöffnet/geschlossen oder Aktualität des Preises oder so, aber macht doch irgendwie alles keinen Sinn :huh:

  • Hat schon jemand herausgefunden, was in der Live-Tankstellen-Liste die Symbole neben dem Preis zu bedeuten haben? (grün, grau, rot)
    Dachte erst geöffnet/geschlossen oder Aktualität des Preises oder so, aber macht doch irgendwie alles keinen Sinn :huh:

    eventuell durchschnittlich und höhere / niedrigere Preise?

  • Mal so eine noob-Frage vom Rand rein: Habt Ihr das Firmware-Update jetzt einfach früher weil selber aufgespielt, und sonst würde das irgendwann beim Service gemacht? Die Live-Funktionen haben ja einen nicht zu verleugnenden will-haben-Faktor, wenn ich aber in meiner Bequemlichkeit bestätigt würde, dass ich auch einfach bis zum Räderwechsel warten kann ... :whistling:


    edit: ok, selbst nochmal den thread von vorne gelesen, ich senke mein Haupt in Scham.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • allo,
    ich glaub, jetzt bin ich komplett verwirrt und vielleicht habe ich durch immer wieder vor- und zurückblättern etwas falsch verstanden oder übersehen...
    Diese Eintragungen:


    # [EU 18Q1 VDE]
    # MAP : EUR.11.41.46.701.101.2
    # Release Date : 2018-07-09


    finde ich in meiner entpackten Datei nirgends... und bei der Map Version habe ich auch eine andere Zahl ...704.101.2 stehen.
    Ich habe aber auch die Firmware und die Karten von dem Link in der Videobeschreibung runter geladen (Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar) Wie kann das sein, dass ich was anderes angezeigt bekomme als Du? Sind die Karten die gleichen? Stand Q1/2018?
    P.S. ich habe den Plug-in


    IMG_20190204_210316_2.jpg

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • Keine Panik, du hast die richtigen Karten.
    Die Eintragungen findest du, wenn du mit einem Texteditor die Datei SDCARD_ENV.ini im Verzeichnis vr öffnest.
    Mir war gar nicht aufgefallen dass dort was anderes drin steht :S

  • Gibt es noch eine andere Ziel Quelle als Mega, funktioniert bei mir auch nicht ohne ein Abo zu kaufen.

  • So, hier die offizielle Version die seit letzter Woche ausgerollt wird beim ^^ . Update wurde beim ^^ gemacht und ist NICHT aus dem Netz zum vergleichen und um ganz Sicher zu gehen.
    Es wird quasi ein dirty Flash gemacht und alle eigenen Daten bleiben erhalten.
    Neu ist auch ein Live Button für Verkehrsmeldungen bei Navigation oder ich habe ihn vorher nicht bemerkt.
    Hier vom HEV aber es sollen alle 3 Autoversionen gleich sein.

  • Der Live Button ist mir auch aufgefallen, jetzt muss man nicht mehr den Umweg über die Info Taste gehen.
    Leider aber weiterhin nur Meldungen die die Strecke betreffen, man hätte ja wenigstens unter der Info Taste alle Meldungen anzeigen können.


    20190207_172359.jpg


    Den Button gibt es auch ohne Internet mit TMC, aber auch nur die Stecke betreffend:


    20190207_172342.jpg