Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Weil Inspektion nur einmal im Jahr. Trifft man den Zeitpunkt ungünstig, fährt man ewig mit einer uralten Karte rum.
    Außerdem werden die Updates gerne auch mal nicht durchgeführt.

  • Normalerweise schon, mir fallen direkt drei Gründe ein:


    • Der Händler ist nicht in der Lage die aktuellen Karten aufzuspielen und beharrt darauf Karten sind aktuell, habe ich selbst schon erlebt.
    • Die neue Karten erscheinen kurz nach der Inspektion, man wil aber nicht fast ein Jahr darauf warten, vor allem wenn sich in der Gegend doch etwas getan hat.
    • Man hat keine Garantie mehr und macht keine Inspektion mehr bei Händler, betrifft jetzt nicht uns Ioniq Fahrer.
    • kurz nachdem man ein Update erhalten hat, sind neue Karten ausgerollt worden
    • man möchte es selber machen und nicht zum freundlichen aus diversen Gründen wie z.B Zeitersparnis, schlechte Erfahrungeng mit dem freundlichen, Terminvergabe, Rumgelaber...
    • man möchte einfach die aktuellsten Karten nutzen

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Die Dealercode Datei ist wohl neu, hab ich auch auf meinen vom Händler aufgespielten Karten.
    Ich hätte die Datei beim Upload entfernt,man will ja nicht dass der jeweilige Händler ärger kriegt, wobei er ja nichts dafür kann wenn der Kunde die Daten irgendwo hoch lädt.


    Momentan hast du auch gar keine andere Wahl als nur die Karten aufzuspielen, die Update Daten hat noch niemand veröffentlicht.
    Mit dem Android geht mir ähnlich, ich hatte auch wieder alles bis auf den GPS Logger herunter geschmissen, das war eine nette Spielerei.
    Weinen werden vlt die Elektro Fahrer die sich bei den Ladepausen gerne darüber medial berieseln liessen ;)

    Jo, stimmt. Die FW runterladbare ist vom "20181218_EU_AllSoft_H.md5" und die aktuellste ist wohl "Firmware AE_EV.EUR.0.5.332.190222.MICOM " wohl vom EV. Die davor ausgerollte vom Frühjahr war wohl 20181218_EU_AllSoft_H.md5. Naja, nicht schlimm. Die neue Karte rennt auch mit der älteren FW. Die Datei mit dem Dealercode habe ich gelöscht. Läuft auch ohne. Die Karte von meinem Händlerupdate hatte diese Datei auch nicht vom Frühjahr.

  • Hi dito beim NIRO.... die neue Firmware 19erMICOM soll den Zugriff auf das Android des AVN „erschweren“ es gab ja zwei Wege .... mal sehen ob nicht ein findiger dort wieder einen Weg reinfinden wird

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • War heute beim :) für ein Navi Update da ich noch die Version von 2017 drauf hatte (nachdem man es vor zwei Wochen beim Jahresservice "vergessen" hatte).
    Hab nun die selbe Version (März 2019) wie ds807 in Post #160 nur für den Plugin BJ 2018.

  • "Nur" neuere Software, aber die Kartendaten sind noch die gleichen (wie bei mir).


    Dessau-Roßlau - oh - böse Erinnerung - steht die Kaserne der ehem. Funkaufklärung noch (inkl. Junkers-Windkanal) ?

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k