Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Da weiter oben schon die (bisher) unbefriedigende Suche angesprochen wurde: habt/hattet ihr auch das Problem, daß "Letzte Ziele" nicht in der Historie auftauchen?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Da weiter oben schon die (bisher) unbefriedigende Suche angesprochen wurde: habt/hattet ihr auch das Problem, daß "Letzte Ziele" nicht in der Historie auftauchen?


    Timo

    Wird auf Wunsch eingeblendet , nach dem Start ? … bisher waren bei mir alle Ziele vorhanden (außer, wenn ich das Ziel während der Fahrt geändert hatte)

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Was? Nein!

    Ich meine die Funktion "Letzte Ziele", die die vergangenen Zieleingaben abspeichert. Ich fand das immer ganz praktisch, wenn ich ein früheres Ziel ansteuern wollte und dieses dann aus der Liste auswählen konnte, anstatt die Adresse neu einzutippen.

    Mit dem letzten Update (nicht dem ganz aktuellen, das muss ich noch installieren) wurde die Liste plötzlich nicht mehr aktualisiert und blieb leer.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Letzte Ziele funktioniert bei mir.

    Aber ich habe gestern zwei Verschlimmbesserungen entdecken können.

    Der Menüpunkt Verkehr ist aus dem Menü links während der Navigation verschwunden.

    Wenn man jetzt schauen will was für Verzögerungen auf der Strecke sind bleibt nur noch der Weg über die Info Taste, Verkehr.

    Außerdem werden jetzt bei der Suche links die letzten Ziele und eine Vorschau der Treffer angezeigt.

    Dadurch ist die Tastatur geschrumpft, vertippen vorprogrammiert ?

    PXL_20211113_094942232.jpg

    Die alternative Route die es gestern berechnet hat war auch alles andere als dieses ?

    PXL_20211113_095223316~2.jpg


    An der Routenführung auf Teufel komm raus Autobahn hat sich auch nichts verändert.

    Spart man auch nur eine Minute werden mehrere km Umweg in Kauf genommen.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Route neu berechnet wird weil man falsch gefahren ist kommt jetzt ein Ding Ding.

    Auf der Autobahn, vor der Ansage dass man die nächste Ausfahrt verlassen soll ein, "Machen Sie sich bereit ..." vorangesetzt.

    Da möchte man schon fast allzeit bereit antworten ?

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Beide Ioniq's vFL (SD-Karte) aktualisiert:


    https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate


    Navigationssoftware für EU


    Download von Hyundai: 24,5 GB ca. 60min.</p> <p>Sicherung der

    Sicherung der "alten" SD-Karte: 23,4 GB ca. 13min.

    SD-Karte formatiert: ca. 2min.

    Neue Software auf SD-Karte kopieren: 24,5 GB ca. 25min.


    Fahrzeug einschalten und bei laufenden Motor instaliert.


    HEV: ca.7 Minuten Installationszeit

    PHEV: ca.8 Minuten Installationszeit


    Um Fakenews / Halbwahrheiten / Gerüchte / Hörensagen usw. zu minimieren bitte öffters das "Kleingedruckte" lesen:


    Update Hinweise 01.jpgUpdate Hinweise 02.jpg

    QUELLE https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375#

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Was? Nein!

    Ich meine die Funktion "Letzte Ziele", die die vergangenen Zieleingaben abspeichert. Ich fand das immer ganz praktisch, wenn ich ein früheres Ziel ansteuern wollte und dieses dann aus der Liste auswählen konnte, anstatt die Adresse neu einzutippen.

    Mit dem letzten Update (nicht dem ganz aktuellen, das muss ich noch installieren) wurde die Liste plötzlich nicht mehr aktualisiert und blieb leer.


    Timo

    Hallo, das Problem hatte ich beim vorletzten Update auch. Habe dann die Liste komplett gelöscht und dann ging es wieder. Beim jetzigen Update scheint das auch wieder so zu sein.

    Gruß

  • Bei mir wird seit dem Update wieder die gesamte Liste inkl Urlaubsort angezeigt, also auch Ziele, die ich vor dem vergangenen Update eingegeben habe. Weird.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018