Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

• Bei mir war es auch beim letzten Stand. Die Karten habe ich erst heute aktualisiert. Was mir als möglicher Grund einfällt ist, dass die Verkehrsinfo über UKW eingestellt wurden / werden sollten. Wenn das Navi sich darauf verlässt, wird es schwierig. Wobei ich mir einbilde, dass ich die grüne Anzeige nur bei bestehender Internet-Verbindung hatte. Ist vielleicht auch eine Kombination.

• Manche (sehr selten) zeigt mir das Navi gesperrte Strecken auf Basis der UKW Verkehrsmeldungen an. Für die bunte "Straßenauslastungsanzeige" (hab ich mir grad ausgedacht ;)) brauchts hingegen eine Internetverbindung via Hotspot.

Was machen die anderen Live-Dienste (Wetter, Spritpreise) denn?

IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

• Mein Navi spinnt bei der Routenplanung völlig. Es leitet mich immer von der BAB runter, warum auch immer. Dem folge ich aber nicht, da ich ja meine Routen, die ich fahre, kenne. Mir geht es eigentlich lediglich um die Zeit, wann man ankommt etc. Also nicht so tragisch. Am Anfang war das Navi gut, aber mit jede Update wurde es schlechter. Nutze es eigentlich selten. Am besten mit Google Maps.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 184350km

• Übrigens, heute morgen hat das Navi wieder die grünen Linien und gesperrte Strassen angezeigt.

Ich war mit WLAN vom Haus verbunden. UKW ist in Norwegen übrigens abgeschaltet, nur noch DAB (als einziges Land in der Welt).

• Wäre mir neu. Ist aber natürlich nicht auszuschliessen. Allerdings würde das einen massiven Mangel an der Software darstellen.

Wetter und Spritpreise habe ich nie genutzt. Dazu kann ich nichts sagen.

Gruss

Gerald