Autowäsche

  • Tipp:


    In der aktuellen Autobild Nr. 41 (Preis 2 €) ist auf Seite 73 ein Gutschein für eine kostenlose Lotus-Wäsche bei TOTAL, der allerdings bis 23.10.2017 eingelöst werden muss. Außerdem gibt es das Heft nur noch heute am Kiosk, morgen kommt das nächste raus.


    Bin mit dem Gutschein heute zu Total und habe einen Bon für die Lotus-Wäsche (zweitteuerstes Waschprogramm, normalerweise 12,49€) bekommen, der wiederum bis 17.11.2017 gültig ist.


    Gruß Bernd


    PS: ich weiß, die Autobild ist nicht jedermanns Sache und auch die Wäsche in der Waschanlage nicht. Wäre schön, wenn es darüber jetzt keine Diskussionen geben würde. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ... und auch die Wäsche in der Waschanlage nicht. Wäre schön, wenn es darüber jetzt keine Diskussionen geben würde.

    hm... na gut...


    Ihr herzlosen Waschanlagenwäscher :D :D :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Meine kleine Schneeflocke ist morgen Vormittag wieder dran... schön in der SB-Wäsche ;)
    Ich habe schon alle Utensilien im Kofferraum liegen vom Schwamm bis zum Trockentuch.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Halb 10 in Deutschland.
    IONIQ brauchte einen Wasch-Quickie unter der Woche. Payback-Karte + PIN von der besseren Hälfte ausgeliehen und für 500 Punkte die Paybackwäsche bei der blauen Tankstelle gewählt.
    In meinen Fall entspricht es einen Rabatt von knapp 50% (Programm "Basis"). Gibt es eine bessere Verwendung für die Punkte?! :D


    Siehe Dashcam Bild.


    Anderes Thema: Das Auto ist nun knappes Jahr vom Werk geschlüpft. Ich möchte es noch winterfest machen. Ist eine Lackversiegelung bei neueren PKWs überhaupt sinnvoll?

  • Das Auto ist nun knappes Jahr vom Werk geschlüpft. Ich möchte es noch winterfest machen. Ist eine Lackversiegelung bei neueren PKWs überhaupt sinnvoll?

    Ein Jahr nach Herstellung, also ein dreiviertel Jahr nach Auslieferung? Da kann man schon mal nach ner gründlichen Wäschen ein Wachs zur Versiegelung auftragen...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ich weiß nicht, ob Wachs mein Ding ist :S Habe gehört, einmal Wachs -> immer Wachs! Also wenn ich damit anfange, soll ich's dann regelmäßig erneuern, weil sonst schmierig wird??
    Was denkt ihr?


    Bei meinem vorigen Wagen, einem bayerischen, habe ich die ganzen 6 Jahre kein Wachs benutzt und er war immer tip top. Auch keine Steinschlag-Schäden. Beim Hybrid habe ich jetzt schon vorne mehrere Einschläge bis zum schwarzen Untergrund (Vorführwagen 10/2016, seit 07/2017 gehört er mir) 8o

    Ioniq Hybrid Premium (Österreich=Style) weiß seit 07/2017

  • Von Wachs oder dem Schnodder in der Waschanlage halte ich auch nix. Wie gesagt, schau dir das Liquid Glass mal an.Ich hatte damit komischerweise nie Steinschläge. Wie das jetzt mit der Kunstoffschnüss aussieht kann ich nicht sagen.

  • Nene wachsen will ich auch nicht. Ich rede von Versiegelung bei neueren Autos. Es geht vorrangig um den Lackschutz vor Umwelteinflüssen.
    Gegen deinen Steinschlagproblem hilft das natürlich nicht, wobei das schon recht krass ist. Vielleicht Schutzfolien?!



    Liquid Glass höre ich zum ersten Mal aber sehr interessant und auch nicht billig. Jetzt ist eben Sonax Protect+Shine schon da. Angeblich auch für Kunststoffteile, Glas und Alufelgen geeignet. Mal schauen ob es hält was es verspricht. Erstmal waschen und kneten... 8)

  • Also ich habe die besten Erfahrungen mit einem ganz normalen Lederkappen beim Trocknen das Autos gemacht. Es ist zwar sehr Mühseelig, aber es gibt keinerlei Flecke auf dem Lack. Hat mir mein Opa gezeigt , als ich noch ein kleiner Junge war...also im Mittelalter..... :):):)

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Jahr 2018 und es gibt diesmal bis zu 35% auf die Waschkarte bei Total.


    Ich habe nur gute Erfahrungen mit der "40%" Karte aus 2017 gemacht. Ich habe über 20 Jahre meine Autos durch Schleppwäscheanlagen geschickt und das Ergebnis mal so und mal so. Total war eher ein Experiment und hat mich in allen Jahreszeiten überzeugt, was definitiv schwer ist. So langsam ist die 100 € Aufladekarte aber "abtelefoniert".
    Letztes Jahr kamen aber noch ~5€ DHL Versand drauf. Dieses Jahr ist es anscheinend inkludiert. So kommt man dieses Jahr auf echte ~40% statt der dann wegen dem Versand 35% vom letzten Jahr, oder? Ähhhh....Theoretisch fahre ich dieses Jahr sogar 10% besser wegen dem Versand. Jetzt ist er in der Versandpreis in Karte an Wert mit drin, letztes Jahr habe ich die 5€ Versand on Top gezahlt.


    Wird das Angebot noch besser oder abwarten oder gibt es eine Alternative in dem Umfang?


    Check:
    https://www.total-waschkarte.de/de/

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    2 Mal editiert, zuletzt von ionix ()