Tasten für Außenspiegel nicht beleuchtet?

  • Leuchten bei euch die Tasten für die Bedienung der Außenspiegel? Bei mir sind die alle dunkel und ich muss die zum Einparken immer ertasten.


    Die Tasten darunter für die Fensterheber und ZV leuchten alle.

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

  • Leuchten bei mir auch nicht. Ist leider normal. Selbiges gilt für das Rädchen der Scheinwerferhöhenverstellung. Ist Hyundai wohl technisch zu anspruchsvoll, das zu beleuchten weil die Elemente sich bewegen :P


    Nein, keine Ahnung. War aber schon vor 10 Jahren bei meinem i30 so. Nenn es Hyundai-Eigenart, nenn es Unaufmerksamkeit beim Design... wer weiß

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei Style und Premium hat man dann einen Blick auf den Abstand zum Bordstein. Das kann schon hilfreich sein.


    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, muss nur der Taster für die Spiegelverstellung von neutral auf rechts oder links gestellt werden, dann zeigen die Spiegel automatisch nach unten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ....


    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, muss nur der Taster für die Spiegelverstellung von neutral auf rechts oder links gestellt werden, dann zeigen die Spiegel automatisch nach unten.

    Kann ich bei meinem Style nicht bestätigen. Den Hinweis habe ich zwar hier im Forum schon einmal gelesen, betraf aber wohl nur Premium.
    Erfahrungsgemäß schaffe ich es beim Rückwärtsparken regelmäßig, so dicht am Bordstein zu stehen, das die Felgen Kontakt zu diesem haben und dann verkratzen. Deswegen parke ich gerne mit einem nach unten ausgerichteten rechten Außenspiegel.

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

  • Ich finde eigentlich, dass man die Spiegeleinstellung ganz gut ertasten kann, schließlich ist da nur ein großer runder Joystick-Button und darüber die Wippe für links/rechts. Während man den Spiegel einstellt, schaut man ja eh nicht auf die Schalter. Dieser Kontrollblick ist bestimmt nur anfangs nötig, dann gewöhnt man sich dran ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Da kannst die Einstellung doch einfach auf Links oder Rechts stehen lassen. Dann schwenkt er automatisch ein sobald du den Rückwärtsgang einllegst und geht wieder auf Normalstellung wenn du ihn raus nimmst.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Korrekt, Bernd @revolt



    Zitat von bh_sveltoe

    Ich finde eigentlich, dass man die Spiegeleinstellung ganz gut ertasten kann, schließlich ist da nur ein großer runder Joystick-Button und darüber die Wippe für links/rechts.

    Echt? Nach über einem Jahr passiert es mir sogar im Hellen noch, dass ich die beiden Schalter für Verstellung und Anklappen der Spiegel verwechsle :D Führt dann halt dazu, dass das Auto mal kurz mit den Ohren wackelt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -