RDKS anlernen

  • Danke für die Antworten!


    War eben nochmal im AH. Da beharren sowohl Service-Dame als auch Werkstatt darauf, dass die "Radsensoren umprogrammiert" worden sind und dass das beim Ioniq so sein muss. Bin also weiterhin ein wenig ratlos was die Korrektheit dieses "Services" angeht... ?(

    Ich würde zu der Werkstatt gehen, zwei Winterräder wieder draufzuschrauben lassen und zusammen mit dem Werkstattmeister ne Runde drehen bis die Sensoren erkannt werden.

  • Ich habe ja beim ATU meine Ganzajahresreifen aufziehen lassen, als der Mitarbeiter das OBD Handgerät hollte um sie anzulernen meinte ich noch zu ihm, braucht nicht, macht er selber. Er glaubte mir nicht, also suchte er im Menü des Geräts nach dem Ioniq, fand ihn auch und im Display stand nur "DRIVE" :D

  • Wird also auch bei ATU der Kunde erst mal für dumm gehalten. :thumbdown:
    Schön, daß die Technik diesen Mitarbeiter dann eindeutig eines Besseren belehren konnte. :thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ähm nein, im Gegenteil, hab das vielleicht unglücklich formuliert, der Mitarbeiter wollte auf Nummer Sicher gehen, er meinte ich schau mal lieber bevor du morgen hier wieder stehst.
    Ich bin mit meiner ATU Werkstatt sehr zufrieden, hab dort bei meinem Vorgängerfahrzeugen einiges machen lassen und es war immer gut und preiswert.

  • Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:


    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht - Reifenwechsel - fahren - Fehlermeldung am Display - Ignorieren - geht wieder von selber weg


    4 x Wechsel (Winter auf Sommer und vice-versa) immer das gleiche...


    lg
    PS

    IONIQ Hybrid AT-Style 1,6 GDi HEV Iron Gray P2/P5/P6/P7/O1/O3/O6 - seit 23.2.2017
    IONIQ Hybrid Facelift AT Level 6 Fluidic Metal seit 28.1.2020

  • Ebenso bei mir, vier Winterräder im Internet gekauft, montiert, 3km gefahren, dann wurden die Drücke korrekt angezeigt. Wer dafür was bezahlt, bezahlt bestimmt auch für Stickstofffüllung 1 Euro pro Rad. :D
    Lasst Euch also nicht verarschen.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue

  • Habe am vergangenen Donnerstag die WR montiert bekommen, nach kurzer Fahrt wurden die Reifendrücke korrekt angezeigt. Fahre im Moment mit 2,7bar auf allen Reifen.




    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km