Welche Ganzjahresreifen? Geräuschentwicklung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyundai Ioniq Hybrid Style Phantom Black Model 2018

  • Nettes Video. Aber an welcher Stelle geht es hier um das Thema diese Threads Welche Ganzjahresreifen? Geräuschentwicklung?

    Etwa bei der 3. Minute .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyundai Ioniq Hybrid Style Phantom Black Model 2018

  • Moin,


    ich habe jetzt Michelin CrossClimate+ (205/55 R16) auf meinem Stromer drauf.
    Gefühlt sind sie etwas leiser als die Original-Michelin EnergySaver.
    Aber mit diesen Reifen "schluckt" er mehr, kann das sein?


    Grüße
    Torsten

  • Wieviel mehr verbrauchst du denn? Eigentlich stehen die CrossClimate beim Rollwiderstand ganz gut da.


    Mein Ioniq bekommt zum Herbst auch GJR (hatte ich auf dem Prius auch schon) und bin gespannt, ob in den nächsten Wochen Test herauskommen. Der neue Vredestein Quatrac Pro sieht recht interessant aus.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Moin,


    Eigentlich stehen die CrossClimate beim Rollwiderstand ganz gut da.

    das habe ich auch gedacht.
    Bisher hatte ich über knapp 1.000km einen Verbrauch von 14,5kWh/100km inklusive Ladeverluste (laut Zähler im Schrank).
    Angezeigt hat er immer 12,5 bis 13kWh (auch mal 14kWh)/100km.
    Heute früh stand eine 16 vor dem Komma, obwohl er nur die neuen Reifen bekommen hat...... ?(
    Die Fahrtstrecke ist auch die Gleiche.


    Grüße
    Torsten

  • Moin,


    knapp 50km.
    Gestern vom Händler nach Hause 25km und heute früh wieder 25km zur Arbeit.
    Und auf diesen 25km heute früh hat er so viel verbraucht. Das hatte ich bisher auf deser Strecke (die fahre ich fast täglich) noch nicht.
    Gestern konnte ich nicht vergleichen, da sie vorher noch eine Probefahrt und eine Ladung durchgeführt hatten.


    Grüße
    Torsten