Kratzer auf der Türverkleidung

  • Mein Wagen stand ja im Verkaufsraum und war praktisch der Vorführer zum mal reinsetzen.
    Dabei hat wohl irgendjemand womit auch immer der Türverkleidung der Fahrertür die zwei Kratzer verpasst:
    20181102_140058.jpg


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man sie etwas unscheinbarer machen könnte?
    Stören mich irgendwie.

  • Wenn es Kunststoff ist, ist der Föhn dein bester Freund für sowas.
    Aber ACHTUNG! damit muss man umgehen können (Temperatur) und auch "Gefühl" für haben (nicht Mintutenlang draufhalten).

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Hast du aus Langeweile mal mit einem klammen Microfasertuch da mal versucht ein bischen wischiwischi zu machen? Das sieht nicht nach Kratzer aus, sondern nach Abrieb von etwas anderem.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • @ionix
    Sind wirklich Kratzer, mit einem Tuch allein passiert da nichts


    @IQ-Driver
    Fön wäre eine Idee, muss mal schauen ob ich mich traue :P


    Momentan verfolge ich die Idee irgendetwas aufzutragen um die hellen Bereich, wo Material abgetragen wurde, farblich an den Rest anzupassen.
    Nur was? Vielleicht graue Schuhcreme?

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Es gibt für die Stoßstangen und Kunststoffteile der Karosserie so ein Back to Black bzw. Gray Zeug was nach dem Waschen einfach aufgetragen wird.
    Leider habe ich das aber noch nicht für den Innenbereich gefunden.

  • Ich hab leider auch so ne ähnliche blöde Macke an der Fahrertür. Das Problem beim Entfernen ist die genoppte Oberflächenstruktur des Kunststoffs. Habe bereits drei Hyundai-Händler und einen Aufbereiter deswegen angesprochen: Keiner hat ein Mittel. Aussage ist immer, dass es durch die Struktur nicht möglich ist ohne sichtbare Spuren wegzubekommen. Vom Fön wurde mir explizit abgeraten. Wenn die Noppen anschmelzen sieht es schlimmer aus als vorher.


    Habe mit Innenraum-Kunststoffreiniger von Nigrin mehrfach drüber gewischt. Etwas besser, aber nicht weg.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017