Rückruf - Feuergefahr Hauptrelais - Hyundai Ioniq - Rückrufaktion - Austausch Hauptrelais

  • Da schaukelt nix. Ist ja kein Franzose und selbst die sind mittlerweile besser gedämpft und gefedert.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich fühle mit dir...
    Unheimlich, wie sehr man sich an die Automatik gewöhnt. Die manuelle Schaltung kommt mir beinahe altertümlich vor :D


    Hoffentlich haben wir Glück und die Ersatzteile sind bis Ende der Woche da...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • So, ich hatte nun heute meinen Überprüfungstermin. Sollte eine Stunde dauern - zwei waren es dann, und ich habe dort gewartet. Die Gute Nachricht - bei meinem ist alles ok und es muss nichts getauscht werden. Also keinen zweiten Temin zum wechseln.
    Ich hoffe mal, die Werkstatt sieht mich erst wieder im Dezember zur Inspektion.

  • Es wurde gar nichts ersetzt? Das wundert mich etwas.


    Warst du denn überhaupt offiziell vom Rückruf betroffen (KBA-Schreiben bzw. Eintrag auf Hyundai Serviceseite)? In diesem Fall werden nach meinen Informationen auf alle Fälle zwei Relais getauscht.


    Siehe Post 52 Rückruf - Feuergefahr Hauptrelais - Hyundai Ioniq - Rückrufaktion - Austausch Hauptrelais

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • genauso hab ich das auch verstanden, Bernd. Bei meinem ist lt Sichtung vom letzten Mittwoch auch alles in Ordnung, ich muss jetzt aber auf die neuen Relais warten, weil die alten nicht einfach wieder eingesteckt werden dürfen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich hatte bei meiner vor 2 Wochen angerufen, als ich den Brief vom KBA bekommen hatte.

    Sehe gerade, dass du das Schreiben bekommen hast. Dann müssten eigentlich immer die Relais getauscht werden. Vielleicht fragst du bei der Werkstatt noch mal nach....

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es scheint ja eine klare Linie der Hyundai-Werkstätten zu geben:


    Entweder wird das Auto stillgelegt, weil es ja explodieren kann oder ähnlich schlimmeres (komp)
    Oder es wird nix gemacht (bei mir)
    Oder die Teile werden getauscht (offenbar alle anderen)


    Ich glaub, ich rufe da morgen noch mal an....

  • Bei meinem ist lt Sichtung vom letzten Mittwoch auch alles in Ordnung, ich muss jetzt aber auf die neuen Relais warten, weil die alten nicht einfach wieder eingesteckt werden dürfen ...

    Und womit fährst du jetzt? Geht das auch ohne diese Ralais? ?( Ich bin leicht verwirrt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)