Benzinverbrauch HEV Ioniq Hybrid

• Der Verbrauch sollte jetzt im Sommer mit Sommer- oder Ganzjahresreifen unter/ um die 4 ltr sein. Wobei ich mich erinnern kann, das die vFl etwas sparsamer sein sollen. Mit viel Autobahnanteil +1 ltr. Das haut bei mir ziemlich genau hin. Nur bei längeren Anteilen mit >160kmh ist es noch etwas mehr.

Hatten gerade Besuch. Sie fahren ein Honda CRV mit 11ltr/100km; ich konnte es gar nicht glauben. Schock.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Ich tracke meinen Verbrauch nicht und hatte bislang nur 195er Ganzjahresreifen, anfangs die Goodyear Vector 3, jetzt die Continental AllSeasonContact2.

Unterschiede im Verbrauch hatte ich gefühlt keine. Aktueller Verbrauch ~4 Liter.

Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

• Hallo,

also mein Verbrauch liegt zur Zeit noch unter 5l/100km. Aber da ich jetzt nicht mehr soviel Langstrecke fahre, sind die Verbräuche schon gestiegen. Ist viel Kurzstrecke und ich habe noch meine Winterreifen montiert, da ich sie runterfahren will. Danach kommen Allwetterreifen drauf. Möglicherweise die von Conti. Die WR sind allerdings 205er 16Zöller. Werde keine 17 Zöller mehr montieren. Fahre auch einen etwas erhöhten Luftdruck. Der Verbrauch hängt auch stark von der Witterung ab. Ich glaube, das auch die Luftfeuchtigkeit einen Einfluss hat. Aber da gibt es unzählige Möglichkeiten. Also, wegen 0,3l würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen und die Werkstatt würde ich auch nicht fragen, da kommen die allgemein üblichen Antworten. Hauptsache, der Hobel fährt und man hat keine Probleme.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 172900km

Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()