Säulenparker

  • @thomas.b: Ja, es ist Stolberg. Genau auf dem rechten Parkplatz, der jetzt zugestellt ist, habe ich letztens ebenfalls vergeblich versucht zu laden. Davon berichtet habe ich hier im Thread im Eintrag Nr. 17. Als ich gestern das Foto gemacht habe, stand auf dem Parkplatz links neben der Parkhauseinfahrt ein ZOE und war anscheinend gerade erfolgreich am Laden. Vielleicht sollten wir mal diese Säule probieren? :/

    Seit 5.2.2019: IONIQ Plug-in Hybrid Style | MJ 2019 | Iron Gray | Schiebedach

  • wenn ich das so lese bekomme ich Angst einen BEV zu kaufen. Man kommt vielleicht mit dem letzten Schluck Strom an und dann steht man da. Ich würde mir mal ein Dutzend Kopien mit "Sie parken eine E-Ladesäule zu!" Zum hinter den Wischer klemmen kopieren, um die Typen mal wachrütteln. Die bleiben doch auch nicht an der Tankstelle neben der Zapfe stehen, schließen ab und gehen. Schade, dass man nicht Blitzabschlepper rufen kann. Bei Ikea würde ich die Typen ausrufen lassen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ein reiner BEV hätte hier auch doof geschaut. Ist mir vor ein paar Wochen in Garmisch begegnet. Ich bin zwei mal über den Parkplatz und fand die Ladesäule nicht. Die Touristeninfo entgegnete mir dann etwas schnippisch, dass ich wohl Pech gehabt hätte. Die Säule wurde natürlich in den Apps als aktiv angezeigt.


    IMG_9038.jpg

  • Die bleiben doch auch nicht an der Tankstelle neben der Zapfe stehen, schließen ab und gehen.

    Da ist ja auch eindeutig erkenntlich, das es eine Tankstelle ist. Aber bei Elektro denkt ein mancher, ach, soviele Elektro gibt es ja nicht und wenn, dann hat er halt Pech gehabt. Ich will jetzt hier parken, war eh alles zugeparkt und hier war frei. Wird sich aber in Zukunft erheblich ändern müssen, wenn vermehrt BEV auf die Straße rollen.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Die bleiben doch auch nicht an der Tankstelle neben der Zapfe stehen, schließen ab und gehen.

    Gibt leider doch so Menschen, Rücksichtnahme und gesunder Menschenverstand sind leider noch nicht überall Standard. Habe auch schon Fahrer gesehen, die erst mal in der Tanke nach dem Bezahlen noch eine Würstchen gegessen haben - Auto noch an der Säule. Oder auch immer wieder gern: Nicht bis zum offiziellen Abstellplatz vorfahren und dann zum Imbiss oder Klo, nein, bedeutet 15 Meter mehr Fussweg. Lieber vor der Luftsäule parken :(


    Ja gut, die Blockierzeiten sind meist kürzer als die der Säulenparker, ist aber die gleiche Einstellung dahinter. Als Optimist hoffe ich da immer auf Gedankenlosigkeit.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)

  • Vor drei Tagen bin ich in Stuttgart an einer öffentlichen Ladesäule vorbeigefahren an der gerade ein Verbrenner parkte. Zu meiner Freude waren drei Mitarbeiter des Ordnungsamtes gerade dabei, den Falschparker zu inspizieren. Ob er wohl abgeschleppt wurde? Zumindest dürfte es ein Bußgeld gegeben haben.


    Falschparker.JPG

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • War es nicht so das nur Abgeschleppt werden darf, wenn es zu einer Behinderung/Gefährdung des Verkehrs kommt?


    Und zum Thema: so lange sich der Durchschnittsdeutsche nicht um Behinderten-/Familien-/Frauen -Parkplätze schert, warum sollte er dann auf E-Autos Rücksicht nehmen? (und Behindertenplätze sind sogar verkehrsrechtlich geregelt)

  • Es ist vielleicht auf den ersten Blick nicht zu sehen, der Ladeplatz ist jedoch als absolutes Halteverbot ausgewiesen. Ausgenommen E-Fahrzeuge natürlich.


    Insofern wäre abschleppen wohl doch nicht ganz abwegig.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Gibt es den Hinweis, daß ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge entfernt werden, darf auch ohne Einfluß auf den Verkehr abgeschleppt werden.
    Es stimmt leider aber auch, daß die Akzeptanz bzw. Rücksichtnahme des Durchtschnittsfahrers sehr zu wünschen läßt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)