Rückrufaktion

  • Wisst ihr etwas darüber?
    Hybrid Motor prüfen und ggf. erneuern, IONIQ (AE)
    Gültig bis: 10.03.2020
    Kampagnencode: 70C060

  • Ist kein Rückruf, sondern läuft unter "Serviceaktion", wird bei unserem PHEV 8/2017 auch angezeigt.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Wieder etwas neues?


    Ich hab noch nicht geguckt, ob ich betroffen wäre, möchte aber jetzt schon vorab ein

    NNICHT-SCHON-WIEDER-HERRGOTT-NOCH-EINS

    auf den Weg schicken.


    :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei meinem ist nichts, betrifft also wieder man nur die ersten beiden Baujahre.
    Serviceaktion bedeutet doch dass man dafür nicht extra in die Werkstatt muss sondern erst bei nächsten Service mitgemacht wird.

  • Thomas, danke für den Link. Bin GsD nicht dabei :)

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich fahre heute zu meiner dritten Rückrufaktion in diesem Jahr, Modell aus 2017. bin jedesMal vom KBA angeschrieben worden ... ich finde lediglich nervig, dass meine Werkstatt erst durch mich informiert wurde und 2x erstmal ein Til nach Kontrolle bestellen musste, ich also 2x dorthin musste

  • Ich dachte, 'Serviceaktion' sei einfach der Hyundai-interne Euphemismus, um das böse Wort 'Rückruf' nicht auszusprechen?


    (Meiner gilt derzeit nicht betroffen, aber das System ist ja nicht so das aktuellst gehaltene ...)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich glaube, Rückrufaktionen werden vom KBA angeordnet. Allerdings nur bei sicherheitsrelevanten Problemen. Ist es nichts sicherheitsrelevantes, macht es der Fahrzeughersteller selber...und zwar Freiwillig !

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(