Wärmepumpe

  • Das sieht wirklich nach einem Fehler an der Klimaanlage aus! Ich hatte es bei anderen Autos schon mal, dass sie Kühlmittel verloren hatten und deshalb die Klimaanlage nicht mehr lief. Vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass der Kompressor gar nicht startet! :/


    PS: Ja, auch zum Heizen braucht die Anlage Kühlmittel! Sie kühlt dann die Umgebungsluft und leitet die dabei entstehende Abwärme ins Fahrzeug.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Zum Thema Wärmepumpe gibt es hier etwas in einem Winter Vergleichstest. Bei 11:45 Min. hat der Tester 26 Grad im Auto. Da wird auch etwas über den Reichweitenverlust erzählt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber halt aus dem Grip Magazin. In der Regel sind da Autos nur dann toll, wenn sie einen möglichst großen Motor mit möglichst viel PS haben. Das die E Autos nicht ihre Lieblinge sind, merkt man schon an den Kommentaren. Ist auch schon etwas älter, aber passt gerade hier rein, wieviel der Ioniq an Reichweite verliert, wenn man im Winter fährt und einen Saunaaufguss im Auto dabei macht.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    Ich bin neu im Forum, habe aber das gleiche Problem. Bin jetzt 2000 km gefahren, nur AC an, Klimaleistung bei ca. 0,75 kW. Seit einigen Tagen auch 0,00 kW und es bleibt kalt. Die Werkstatt sagt alles in Ordnung. Kann jemand helfen

  • Hallo AndreasW,

    Willkommen.

    Wenn die Werkstatt sagt alles in Ordnung, dann kann sie dir sicherlich zeigen, dass der Kompressor der Wärmepumpe läuft... ;)


    Ich kann dir hoffentlich morgen Abend mehr sagen. Ich habe morgen Termin in der Werkstatt.


    Grüße

    Jean-Francois

  • Danke,

    Vielleicht erfährst da ja was. Würde mich über Infos freuen.

    Mir würde erstmal ein Bild reichen, mit 22 °C, nur AC an inkl. der Verbrauchsanzeige der Klimaanlage. Vielleicht hat ja jemand 5 Minuten Zeit

  • Ja, hab ich. Wenn ich damit in der Werkstatt ankomme, heißt es ja bei dem Modell...

    Außerdem ist die Frontscheibenheizung auf Auto.

    Trotzdem danke für die Mühe. Gruß Andreas