Absperren beim IONIQ!

  • Ich habe mir eine Strahlenschutztasche für Keyless Schlüssel Entry Go Open Diebstahl Schutz Gr M (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41qccKtEnTL.jpg]


    Die funktioniert so gut, dass ich kürzlich im Auto saß und dachte, die Batterie ist leer: Ich habe mit dem Schlüssel aufgedrückt und dann den selbigen wieder in die hintere Tasche gesteckt :)
    Wie man daraus erkennen kann, sind in dem Täschchen zwei Taschen: Vorne ohne Schutz, hinten mit. Ich weiß nicht, ob die in einem halben Jahr noch funktioniert, aber für's erste ist die super.

  • Steck ihn aber nicht mit dem Mäppchen in die Hosentasche.
    Das Material bricht und der Schutz ist weg.
    Hab meines nach 2 Wochen wieder zurück geschickt

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Danke für den Tipp. @yoshi57. Da das Teil die Hose sehr unvorteilhaft ausbeult, hab ich es eh in der Jackentasche. Das war mir vorher klar. Was besseres für einen akzeptabelen Preis konnte ich nicht finden.

  • Das stimmt nicht. Ich habe noch einen Renault Megane mit Keyless Go. Wenn man wegläuft schließt er sich zu und quittiert das mit blinken und anklappen der Spiegel. Zum öffnen muß man dann einen Knopf im Türgriff drücken den es an jeder der vier Türen gibt.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich hatte heute folgendes Phänomen:
    Ich habe den IONIQ mit dem schwarzen Knopf verschlossen und die Spiegel wurden angeklappt. Dann bin ich vom Auto weggegangen und hörte ein Geräusch vom Auto. Ich habe gesehen, wie die Spiegel wieder ausgeklappt wurden. Ich also zurück zum IONIQ und siehe da, das Auto war wieder auf. Ich konnte die Beifahrertür einfach öffnen. Noch einmal verschlossen und das Auto blieb jetzt zu. Hat von euch schon einmal ein ähnliches Problem?


    PS: Die Zoe verschließt sich auch beim Weggehen vom Auto!


    Jürgen

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"

  • Vielleicht irgendwie an den Schlüssel gekommen?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Wir waren gestern Einkaufen und ich habe den Ioniq ganz normal über das Knöpfchen verschlossen. Die Spiegel klappten an - alles gut.


    Als wir zurück kamen wurden wir mit sich ausklappenden Spiegeln begrüßt.
    Mein Mann geht zum Kofferraum und öffnet ihn um den Einkauf zu verräumen.


    Ich hatte das Auto aber noch gar nicht geöffnet?!?
    Die Tür in Fonds öffnete sich nicht. Diese konnte ich erst nach Drücken des schwarzen Knopfes öffnen??


    Und schon zweimal hatte ich es anders herum - dass ich gefahren bin und nach den Aussteigen den Kofferraum nicht öffnen konnte.
    Da musste ich erst die Taste mit dem Schloss in der Tür drücken.


    :S

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Der Kofferraum öffnet sich auch so, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich hatte bereits zweimal ein viel interessanteres Phänomen:


    Meine Frau neigt schonmal dazu, den Schlüssel beim Parken in der eigenen Garage im Auto zu vergessen.
    Da wir das Auto in der Garage nie verriegeln, fällt das dann nicht weiter auf.


    Spannend wurde es, als wir dann später feststellen durften, dass der Wagen verriegelt war.


    Zum Glück liegt der Zweitschlüssel immer im Haus, sonst hätten wir ein nettes, kleines Problem gehabt !

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)