Ja und es sogar einen Anbieter gibt der das autark über knopfbatterien anbietet.
Lasse gerade prüfen ob dieser eingebaut werden kann ohne Garantie Probleme zu bekomme
Ja und es sogar einen Anbieter gibt der das autark über knopfbatterien anbietet.
Lasse gerade prüfen ob dieser eingebaut werden kann ohne Garantie Probleme zu bekomme
Wir haben den VFL von 2019 mit den Orginal Hyundai-Marderschutz mit Hochvolt, daß bedeutet es funktioniert auch ohne extra 12V Baterrie.
Habe ihn jetzt seit Freitag wieder und ein wenig Probe gefahren. Hatte wohl glück, der Marder hatte den Kühlschlauch zerbissen und das so gut dass innerhalb von 10 km das Wasser im Rücklaufbehälter leer war und aufgrund der Temperatur, das ganze so schnell heiß wurde das in den wenigen Sekunden zwischen Motorwarnung und Stillstand (500m - da gefährliche Kurve) 1/3 vom innereren Wasserkreislauf bereits leer waren o_o
Es wundert mich, dass selbst heute die Sensoren nicht früher erkennen, dass zu wenig Wasser im Rücklaufbehälter zurück fließt.
Eingebaut wurde jetzt ein Marderschutz Ultraschall System was das Autohaus in allen Fahrzeugen einbaut, weil sie auch nach zweiter Rückfrage keine Garantie Erlaubnis erhielten das original Hyundai Teil einzurüsten. Man kann die Hochvolt Variante laut System noch nicht mal für die neuen FL auswählen zum bestellen (nur Ultraschall). hat er mir extra im System gezeigt.
Sind auf jeden Fall 5 verschiedene Frequenzen die da wechseln. Vielleicht hilft es ja was.
Hallo,
ich wollte mir für einen Ioniq 9 den Marderschutz dazu holen. Aber die Werkstatt hatte mir davon abgeraten mit der Begründung, dass bei dem einen System mit extra Batterie ich nicht einfach an die Batterie kommen würde (Das Steuergerät müsse unter dem Frunk verbaut werden und das bedeutet, ich müsste immer in die Werkstatt kommen um die Batterie zu prüfen oder zu wechseln) und bei dem anderen System über der 12V Starterbatterie die Gefahr bestehen würde, dass diese dadurch entladen werden würde. Vor allem weil die Türgriffe versenkt sind, würde man dann das Auto nicht mehr aufbekommen.
Aber ehrlich gesagt würde ich mich sehr viel sicherer fühlen, wenn ich einen wirksamen Marderschutz verbaut hätte.
Erzählt die Werkstatt bzw. der Händler Unfug oder ist das wirklich nicht sinnvoll?
Gibt es nicht sowas mit den Platten, was man so einbauen kann, dass ich an die Batterie dran komme und die einfach selber prüfen und im Bedarfsfall wechseln kann?
Moin,
aha, die Werkstatt hat keine Lust und/oder keine Ahnung. ![]()
Es kommt drauf an, wo man das Gerät hin baut. Ich habe sie immer "hochkant" vor der Batterie verbaut, damit sie schön in den Motorraum "reinbrüllen". ![]()
Dass so ein Gerät (Stop and Go) mit seinen 0,4 mA!!! Stromaufnahme die Batterie leer macht. Je nun, in 30 Jahren vielleicht.... ![]()
Wenn es so schlimm wäre, dann würde das Stop and Go 8 nicht mit 2 Knopfzellen bis zu 18 Monaten laufen. ![]()
Grüße
Torsten
Alles anzeigenHallo,
ich wollte mir für einen Ioniq 9 den Marderschutz dazu holen. Aber die Werkstatt hatte mir davon abgeraten mit der Begründung, dass bei dem einen System mit extra Batterie ich nicht einfach an die Batterie kommen würde (Das Steuergerät müsse unter dem Frunk verbaut werden und das bedeutet, ich müsste immer in die Werkstatt kommen um die Batterie zu prüfen oder zu wechseln) und bei dem anderen System über der 12V Starterbatterie die Gefahr bestehen würde, dass diese dadurch entladen werden würde. Vor allem weil die Türgriffe versenkt sind, würde man dann das Auto nicht mehr aufbekommen.
Aber ehrlich gesagt würde ich mich sehr viel sicherer fühlen, wenn ich einen wirksamen Marderschutz verbaut hätte.
Erzählt die Werkstatt bzw. der Händler Unfug oder ist das wirklich nicht sinnvoll?
Gibt es nicht sowas mit den Platten, was man so einbauen kann, dass ich an die Batterie dran komme und die einfach selber prüfen und im Bedarfsfall wechseln kann?
Lies mal hier(auch #38 und #39)
für einen Ioniq 9 den Marderschutz dazu holen. Aber die Werkstatt hatte mir davon abgeraten
... und haben sie Dir auch gesagt, dass Marderbissschäden nicht auf Herstellergarantie repariert werden? ![]()