Aussenspiegel fährt nicht mehr in den Bordsteinmodus

  • Es gibt Schlimmeres im Leben. ;)
    Ich tippe auf ein erhängtes Steuergerät, da hilft dann mit Glück ein Reset oder mit Pech ein Austausch. Geht ja zum Glück nicht auf deine Kappe.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • ja natürlich gibt es schlimmeres.


    Jetzt kommt aber das aber, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)


    werde es wohl erst Ende der Woche zum freundlichen schaffen.

  • Ich hätte tatsächlich auch gern solch eine Absenkautomatik, da ich regelmäßig in enge Lücken rangieren muss. Aber ohne Memo geht das wohl nicht.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich habe die Absenkautomatik immer aktiv, was ich durch das Absenken der Spiegel nicht im Blick habe, hat die Kamera im Blick. :whistling:


    Möchte es nicht mehr missen, wie ich gerade schmerzhaft erfahren muss :rolleyes:

  • Ich schalte die Absenkautomatik immer nur bei Bedarf zu, wenn es rückwärts ans Einparken am Bordstein geht.


    Bei allen anderen Rückwärtsfahrten sehe ich lieber im Spiegel was hinten bzw. an den Seiten ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mein rechter Außenspiegel führt auch ein reges Eigenleben.

    Beim Einlegen von "R" (allerdings immer nur nach einer Standzeit von mindestens 6 h) bleibt der Spiegel stehen, links fährt nach unten.

    Beim Einlegen von "D", "N" oder "P" fährt er dann nach ganz oben, am Endanschlag schaltet sich der Motor nicht ab (hört man).

    Drückt man an auf den Spiegelverstellknopf, schaltet sich der Motor aus.

    Anschließend muss man den Spiegel manuell wieder in Position fahren. Beim Druck auf die Sitzmemorytaste fährt der Spiegel wieder ganz nach oben. Fährt man ihn wieder manuell runter auf Normalniveau und programmiert das Sitzmemory neu, läuft alles wieder normal......bis zum nächsten Morgen.


    Einmal ging es auch die andere Richtung. Der Spiegel fuhr beim Einlegen von "R" ganz nach unten (auch hier schaltete sich der Motor nicht ab). Beim Einlegen von "D" fuhr er dann hoch bis zur eigentlichen "Rückwärts"-position.

    Hab nächste Woche eh die Jahresinspektion, dann kann sich der der Händler mal drum kümmern...

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Moin,


    sissu, so unterschiedlich ist das....
    Mir klappen sie viel zu weit nach unten, deshalb habe ich die Absenkung ausgeschaltet. ;)


    Grüße
    Torsten

    Wo kann man das Absenken aktivieren und deaktivieren?

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Vielen Dank. Habe den Schalter auf R (rechts) gestellt und es hat funktioniert.

    Zuerst dachte ich: "Sowas gehört in das Komfort Menü"

    Aber manchmal ist es ja auch besser nicht abgesenkte Spiegel zu haben.

    Dann kann man schnell umschalten.

    Also ist die Lösung von Hyundai die bessere.

    Eine Beschriftung des Schalters wäre noch gut.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni