Neue Navi-Oberfläche 03/2020

  • Ich möchte die alte Software wieder zurück!

    Kannst du kriegen, wie steht hier: https://translate.google.com/t…b%2F557902921245655449%2F
    CAVNEU_H ist die für den Ioniq.



    Übrigens, ich habe heute mal genauer geschaut, die Adresse die ich nicht im Navi gefunden habe, aber auf der Karte ein Marker ist, ist Favorit 5


    Die neue Software kann wohl aber nur 4 Favoriten :S


    Wird also in der Karte als Favorit 5 angezeigt, unter Favoriten im Menü jedoch nicht, und ist somit auch nicht löschbar X/

  • Ich habe gestern mal den Hyundai-Support wegen den Problemen mit der neuen Software angeschrieben und gefragt, wann mit einer Behebung zu rechnen ist, ob mit offiziellen Mitteln auf den alten Stand zurückgesetzt werden kann und ob etwas bekannt ist, wann die Kunden über die Webseite http://update.hyundai.com/EU/DE selbst Updates durchführen können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • heieiei, diese Probleme sind mir noch gar nicht begegnet (fahre das Navi-update seit der 45er Inspektion letzte Woche), ich reize die offenbar begrenzten Möglichkeiten der Software (max 4 Favoriten) mit meinen dreien aber auch nicht aus, für variable Ziele tippe ich ein neues ein und scrolle dann im Wiederholungsfall durch die Liste mit den letzten Zielen. Dass die mögliche Favoritenzahl nicht irgendeinen für den Alltag übertrieben großen 2^x-Wert hat, geht mir nicht in den Kopf ...


    Ansonsten find ich das aber schon ganz nett so, Farbschema gefällt, ebenso die kleine Möglichkeit, die Buntheit von Pfeilen und Linien selber auszuwählen. Restfahrzeit und Ankunftszeit hättte ich von mir aus beides gleichzeitig angezeigt, aber wenn man da mit einem Antippen umswitchen kann - komm ich mit klar.


    Die Anzeige mit den Hinweisen in der rechten Spalte kommt ganz offensichtlich vom breiten Displayformat im Facelift und macht die Karte auf den alten Bildschirmen schon arg schmal. Werd ich voraussichtlich nicht nutzen.


    Ich mag, dass er mich jetzt zu Beginn einer Route nach 'schnell' oder 'kurz' fragt, und dass die Übersicht an komplizierten Kreuzungen automatisch anspringt. Ferner den Wechsel der Kartenansicht von 3D zur genordeten 2D-Routenübersicht, wenn man ein paar Sekunden länger steht (Obschon das im Stau/StopAndGo nervig werden könnte).


    Soweit erstmal das, was mir im ersten Schwung aufgefallen ist ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Die Anzeige mit den Hinweisen in der rechten Spalte kommt ganz offensichtlich vom breiten Displayformat im Facelift

    Nee, die gab es auch schon vor dem Facelift. Wenn du die nicht genutzt hast, fallen bei dir die damit verbundenen Kritikpunkte schon mal weg.


    Das Umschalten zwischen Fahr- und Ankunftszeit funktioniert aber auch nicht nur durch einfaches Abtippen, sondern es öffnet sich erst noch ein Fenster, in dem man auswählen muss. Das lenkt beim Fahren zusätzlich ab.
    Oder ist mir eine einfachere Bedienungsmöglichkeit bisher entgangen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es gibt jetzt nur noch 6 Favoriten (inklusive Wohnort und Büro) anstatt 8 und wie schon geschrieben wurde kann man die überzähligen zwei nicht direkt löschen im entsprechenden Menü.


    Ich habe deshalb beschlossen alle Favoriten und letzte Ziele zu löschen, was in diesem Menü auch möglich ist.
    Hat leider nichts gebracht, es wird anschließend dort angezeigt, dass ich bereits zwei Favoriten angelegt hätte.


    Seit dem Löschen der letzten Ziele poppt beim Start des Navis leider auch nicht mehr das Fenster mit den letzten Adressen auf, obwohl ich inzwischen schon drei neue Ziele angesteuert habe. ;(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -