Hybridsystem Prüfen Anzeige leuchtet auf, dann wieder nicht, dann wieder doch...

  • Goalgetter


    Zitat Goalgetter : "Überraschenderweise ist meine Fahrzeugnummer nicht von diesem Rückruf betroffen."


    Nein meine FIN ist laut "Serviceaktionen Abruf" auch nicht betroffen.


    Deshalb ja die Frage woher die Info stammt, dass es sich bei deiner Angabe um eine


    "aktuell für bestimmte Ioniq HEV und PHEV Modelle offizielle Rückrufaktion" handelt


    und du trotzt, dass dein Fahrzeug nicht davon betroffen ist, davon weist ?. Woher ? und vor allem wenn "offiziel" warum nicht von Hyundai veröffentlicht. ??


    Wenn Hyundai dies nicht bei der "FIN Abfrage" anzeigt, dies Problem aber Deutschlandweit in deren System hinterlegt ist,

    muß ich dann um zum ersten jeden Monats bei meinem Händler anrufen und Nachfragen was es aktuell neues gibt, um von solchen mir unbekannten

    "Offiziellen Rückrufen" zu Erfahren ?. :/


    Ehrlich gesagt erscheint mir das eher sinnfrei und die würden sich mit Sicherheit über die vielen Anrufe ungemein freuen wenn alle Kunden anfangen

    unbestätige Foreneinträge zu Hinterfragen.


    Trotzdem Danke für den Anstoss, ich lerne jeden Tag gerne dazu.


    Nichts für Ungut.


    Gruß von hier von mir

    :/ 8)

  • Nach langer Zeit muß ich mich mal wieder melden.

    Heute, nach 6 Jahren habe ich den ersten Fall, eben genau diese Meldung, nach Ablauf der Garantie. Das ist erst mein 2. Ausfall insgesamt. Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt. Ich vermute, daß ich den morgen wieder abholen kann ohne ein Resultat. Eine Rechnung mit 0,00€ wurde mir online zugestellt.

    Ich reihe mich jetzt mal ein als Beobachter. Erschreckend finde ich, daß eure Ioniqs jünger sind als meiner und solche Meldungen schon oft auftraten.

    Meine Eckdaten:

    EZ 2017 (ein Trend ohne den ganzen Firlefanz)

    ca 89000 km

    Fahrprofil Stadtverkehr

    84% Eco, 16% Normal und 0% Sport

    Verbrauch Sommer 3,5l Winter 5,2l Jahresmittel 4,3l

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Wagen abgeholt, Fehler: Isolationsfehler im BMS System, sporadisch, gelöscht, Probefahrt i.O.

    Ich fahre heim, keine 1000 m und wieder die Meldung. Sofort zurück zur Werkstatt. An der nächsten Ampel Auto ausgeschaltet und neu gestartet.

    Hybridsystem läuft, aber gelbes Symbol geht nicht weg. Fahre auf den Hof und noch einmal die Meldung.

    Jetzt ist der Wagen also wieder (immer noch) in der Werkstatt. Sollte der Fehler erneut nur als Historie angezeigt werden, haben sie schlechte Chancen, den zu finden.

    Seltsamerweise war deren gestrige Probefahrt um einiges länger als mein kurzer Trip und da kam keine Meldung.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ach du Schande. Zählen die 8 Jahre Garantie auf die Hybridkomponenten nicht für den E-Motor? Falls nein, würde ich trotzdem bei Hyundai wegen Kulanz nachhaken, kann ja nicht sein.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • 8 Jahre gibt es doch nur auf den Akku.

    Ich frage mich nur, ob ein neuer E-Motor einen Isolationsfehler im Battery Management System verhindert :/

    BMS ist Teil des Akkus und das sollte dann doch unter die Akkugarantie fallen :?:

  • Ich denke nicht, dass das BMS dazu zählt.

    Ist bei der Akku Garantie nicht die Rede davon, dass die Kapazität garantiert wird? Unter 70 (oder 80%?) nach 8 Jahren und es gibt eine Nachbesserung.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range