Hybridsystem Prüfen Anzeige leuchtet auf, dann wieder nicht, dann wieder doch...

  • Ich habe diesbezüglich absolut keine Ahnung. Die Werkstatt meint, daß die Ergebnisse des Prüfprotokolls auf den Emotor hinweisen. Der muß jetzt ausgebaut und geprüft werden. Ausbau alleine 800 €. Falls es der Motor ist kommen dann 5000 € zusätzlich zum Tragen. Im Forum für die reinen BEV gibt es auch Meldungen zu Lagerschäden des Emotors. 10000 €. Ioniq-Pabst Sangl aus Landsberg bietet da mittlerweile eine Reparatur für 1500 € an. Den werde ich mal kontaktieren, ob es bei ihm auch eine Lösung für mich gibt. Kulanz seitens Hyundai Deutschland könnt ihr vergessen. Die halten sich da fein raus.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • 8 Jahre gibt es doch nur auf den Akku.

    Ich frage mich nur, ob ein neuer E-Motor einen Isolationsfehler im Battery Management System verhindert :/

    BMS ist Teil des Akkus und das sollte dann doch unter die Akkugarantie fallen :?:

    Das BMS hat mir der Meister so erklärt:

    Es wird ein permanenter Rundumtest des ganzen Systems gemacht und wenn dann irgendwo ein Isolationsfehler festgestellt wird, kommt die Meldung und Sicherheitsabschaltung der Hochvoltanlage.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich habe auf Youtube diese 2 Videos gefunden... Ich bin irgendwie froh, letzten Monat eine Garantieverlängerung gemacht zu haben :/ 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte Garantie verlängern, ging aber nicht mehr, da schon über 100tds km. War für mich völlig neu, aber es hat einem auch keiner gesagt. Aber jetzt bin ich schlauer und werde in Zukunft diese Verlängerung sofort abschließen. Wobei die ja, je nach km-Stand, auch nicht alles zahlt. Bei einem defekten Akku trägt man 40% selber, was aber die Garantieverlängerung schon ausgenutzt hätte. Und die Arbeitsstunden sind ja eh enthalten. Man muß aber auch positiv denken und vielleicht hat man Glück und es passiert nichts.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Das mit der 100.000er km-Grenze war auch mit ein Grund, weshalb ich meinen guten alten Ioniq in Zahlung geben habe. Zu meiner Überraschung gab es auf den Ioniq 5 von vornherein dann 8 Jahre Garantie. Da können sich andere Hersteller mal was abschauen!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • Gute Idee, mit dem Fzg. Wechsel, aber für mich nicht interessant, weil mir die BEV's einfach zu teuer sind. Ich habe eigentlich vor, den Ioniq solange zu fahren, wie es geht. Aber bei 200tds km ist eh Schluß.

    Dauert aber noch etwas.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km