Auto Totalschaden: Fahrzeugbrief, Schein & Schlüssel verschicken

  • Moin,


    nachdem ich mit meinem Auto leider einen Unfall hatte (Totalschaden // Bild), steht es nun 150 km entfernt bei ner Werkstatt auf dem Hof. Den Brief, Schein und Schlüssel habe ich natürlich zu Hause.
    Der Wagen ist bereits ausgeräumt und ich habe eigentlich keine große Lust da nochmal hinzufahren um die Unterlagen dem Resteverwerter in die Hand zu drücken.
    Habt ihr ne Idee wie ich das am besten mit Geld & Unterlagen mache? (vor allem der Versandweg)



    Vielen Dank :)

    IONIQ HEV | Style | Demitasse Brown| EZ 07.2018 | 03.2019 - ✝ 07.2020
    IONIQ HEV | Premium | Black| EZ 09.2018 | 08.2020 -

  • Servus,,
    dann mal herzliches Beileid, ich hoffe es kam niemand zu Schaden.
    Postpaket ist nicht schlecht. Den Brief=Besitzurkunde würde ich zur Sicherheit dennoch getrennt vom Schlüssel und Fahrzeugschein versenden.
    Beste Grüße
    Claus

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Was bekommt man denn noch für das Auto? Sollte ja nicht ganz wenig sein, da der Akku allein schon nicht ganz billig ist. Beim BEV hat hier mal jemand von 23.000 Euro als Ersatz gesprochen.
    Beim (P)HEV natürlich deutlich weniger.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • 150 Kilometer sind jetzt nicht so schrecklich viel, die würde ich auf mich nehmen, um Geld und Papiere sicher ans Ziel zu bringen.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich würde schauen, wieviel das Auto nioch wert ist und bei dem Versand nach einer entsprechenden Versicherung schauen.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Laut Gutachten grob 8000€ ca.. der Wagen steht aktuell 150km entfernt bei ner Werkstatt, die haben auch einen der Schlüssel. Fahrbereit ist es ohne Vorderrad ja eher nicht.. selbst wenn jemand das Paket abfangen sollte, weiß er ja immer noch nicht wo der Wagen ist..


    Um das zu Übergeben müsste ich ja auch noch Urlaub nehmen

    IONIQ HEV | Style | Demitasse Brown| EZ 07.2018 | 03.2019 - ✝ 07.2020
    IONIQ HEV | Premium | Black| EZ 09.2018 | 08.2020 -

  • Moin,


    da das Fahrzeug nur noch "Schrottwert" hat und obendrein nicht fahrtüchtig ist, würde ich alles in ein Paket packen.
    Das ist sowieso die unverfänglichste Variante. Stehtsschließlich nicht drauf, was drin ist. ;)
    Was soll derjenige, der das Paket klaut, denn mit dem Schlüssel und dem Fahrzeugbrief anfangen?!


    Grüße
    Torsten