Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Mal eine ganz blöde Frage:

    Die Liste heisst ja "Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind". Dann ist dort ja auch eine Spalte SW-Version.

    Ist das die SW-Verson, die man dann quasi erhält oder die, die zum Download berechtigt?

    Danke...

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • Vor 2 Tagen wurde bei mir im NAV Updater noch die von Februar runtergeladen 8|

    Dito bei mir... im Auto erhielt ich bereits den Hinweis, dass die zu updatende Software mit der im System identisch sei... ?(

    Das nervt ...

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Hallo, als ich letzte Woche meinen Ioniq zur Inspektion angemeldet habe erklärte man mir, dass die Updatesoftware keine Beta mehr ist und die Garantie nicht erlischt wenn man das Update selber macht. Dafür wollen die jetzt Geld wenn die das machen sollen.


    Dass der Händler vor der Auslieferung eine aktuelle Software aufspielt ist Wunschdenken. Von Seiten des Kunden wäre es natürlich toll, aber der Händler bekommt das gleiche Geld wenn er solch extra "Wartungen/Serviceleistungen" nicht durchführt. Leider ist aktuell die Lage so, dass von den Händlern keine mehr wirklichen tollen Service leisten muss.

  • Ja hatte dazu auch mit meiner Werkstatt mal gesprochen. Früher konnten sie die Leistung Hyundai in Rechnung stellen. Das geht mittlerweile nicht mehr. Übergangsmässig haben es einige Werkstätten auf eigenkosten gemacht In der Garantie Zeit. Mit der neuen Plattform verweisen sie jetzt halt den Kunden an mach es selber oder es ist eine Zusatzleistung was aber rein von der Werkstatt her verständlich ist, da sie ja gerade beim Facelift mit usb Update 1 Stunde das Auto irgendwo sicher im Betriebsmodus laufen lassen müssen oder alternativ auf einer Bühne an Dauerstrom anklemmen.


    Übrigens auch sehr schön war dieses Update:


    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/900 :D


    Und die Änderung der alternativen Routen zu kostengünstigste Route hatte ich auch noch nicht gesehen:

    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Vor 2 Tagen wurde bei mir im NAV Updater noch die von Februar runtergeladen 8|


    Wird wohl mal wieder Zeit für einen größeren Download :thumbsup:

    So rein von den Versionieren her glaube ich gerade irgendwie dass das auch das Februar kartenupdate eigentlich ist und jetzt nur mit der anderen Änderung zusammen nochmal veröffentlicht wurde. Das vor Facelift scheint ein map stand von mai erhalten zu haben?!

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Die neue Version ist doch im Moment noch für den vFL.

    Bei meinem FL bzw. bei der Hyundai Navi Updater Software wird mir mitgeteilt, das ich bereits auf neuestem Stand bin (Vers. Feber 22)


    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Moin,


    bei meinem neuen Pluggi (FL) ist, obwohl er erst im März ausgeliefert wurde, noch die Novemberversion 21 drauf. Ich habe meinem Händler nämlich verboten, das Navi vor der Auslieferung upzudaten.

    Gute Entscheidung, würde ich sagen..... 8)

    Mein Stromi (vFL) hat die Version von Februar 2021 drauf. Die durften sie zur Durchsicht auch nicht anfassen.


    Grüße

    Torsten