Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Ich darf mich wohl auch einreihen. Bestellt ist zwar noch nicht, aber wird hoffentlich zeitnah passieren.

    Mein Chef hatte mir ab 2022 einen Firmenwagen angeboten. Ich sagte, günstiger (für mich) als mit dem Ioniq Hybrid (privat) kann ich als Firmenwagen nur einen BEV fahren. Nachdem ich seine Zweifel in Bezug auf Ladezeiten und Reichweite mit dem Ioniq 5 ausräumen konnte, gab es grünes Licht..

    War heute mal beim Händler, und die Leasingrate passt perfekt zu meiner Wunschkombi: 2wd, 72kwh Uniq mit Panoramadach. Jetzt bin ich ganz hibbelig. ?

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Ich habe meinen P45 am letzten Freitag um 18 Uhr beim Händler abgeholt. Am Wochenende haben wir dann einen Ausflug gemacht. Das war z.T. echt stressig: Einmal gab's eine Schlange vor der Toilette, da war er bei der Rückkehr zum Auto schon wieder "voll" (ca. 80%). Nach mittlerweile 1400km bin ich immer noch zufrieden. Ein echtes "Lademonster".

  • Hab Anfangsproblem: wie trage ich meine Bestellung, avisiertes Lieferdatum in die Liste ein?? Danke für Hilfe.

    Ionic 5, 72,6 KW Batterie, 160 kW Leistung, bestellt am18.06.2021, Lieferdatum lt. Vertrag - November,lt. Händler 6.10.2021

    Ist das avisierte Lieferdatum realistisch?

    Wird es wegen der weltweiten Materialengpässe zu Verzögerungen kommen?

  • Hallo Georg,


    kein 'Anfangsproblem' ;)

    Ich habe Dich in die Liste eingetragen. Magst Du uns noch ein wenig mehr zur Ausstattung erzählen?

    • 2WD oder 4WD?
    • Welche Farbe?
    • Welches Ausstattungspaket?
    • Optionales Zubehör?


    Du musst diese Daten nicht preisgeben, es würde nur besser in die Tabelle passen ;)


    Viele Grüße

    TomS

  • Moin,


    ich plane nächstes Jahr evtl. einen Ioniq 5 zu bestellen. Ich denke der Online-Konfigurator hat hier noch einige Fehler. Denn bei der Serienausstattung steht immer das VOLL-LED Scheinwerfer, LED Rückleuchten usw. verbaut sind, nur wofür kann man dann z.B. das LED Paket auswählen wo nur der Unterschied ist das die Blinker LED sind? Ist das jemanden bekannt, oder hab ich mich hier verlesen?


    LG


    Andi

  • Ohne das LED Paket, sieht die Front und der Wagen hinten anders aus: vorne hat er Nebelscheinwerfer und hinten sind die Blinker nicht in dem Lichtband sondern darunter. Das Lichtband hat eine Zeile Pixel weniger.

    Da gibt es YT Videos wo man das sehen kann.

  • So, ich darf mich nun offiziell hier einreihen.

    Ich bekomme den Ioniq 5 als Firmenwagen. Da der 1.1. als Termin gesetzt war, war die Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen 'überschaubar'.
    Läuft zunächst 3 Jahre im Leasing, ggf übernehme ich ihn auch später dann privat.. Mal gucken!


    Phantom Black

    Innen Teal Green/ Hellgrau

    72kWh

    Heckantrieb

    Uniq Paket


    Hätte gern Electric Teal und das Panoramadach genommen, aber schwarz war als einzige Farbe noch verfügbar (den letzten weißen,meiner zweite Wahl, hat mir jemand vor der Nase wegreserviert..), und das Schiebedach hätte das Budget gesprengt. Bin schon sehr glücklich dass es ein Uniq werden durfte.


    Geplante Auslieferung 1.1.22


    Somit ist dann auch ein Ioniq HEV vFL abzugeben.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21