Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Gestern war es mal wieder soweit. Monatlich rufe ich den Händler an, um zu erfahren, dass wieder der LT einen Monat verschoben wurde...

    Bestellt im Juni: Jetzt LT Februar.


    Ist aber phantom black....

    Systematik? Kann es einen unterschied im LT zwischen 2WD / 4WD geben? Ich hab 4WD bestellt....

  • Habe gestern meinen bestellt.
    305 PS, Uniq, Relax in Digital Teal und Leder schwarz

    Jetzt beginnt die schlimmste Zeit für einen Autofahrer :-D.

    Der Händler meinte es dauert 4 - 8 Monate, aber er muss 12 Monate als unverbindliche Lieferzeit angeben. Ich bin mal gespannt ob das mit der Rechnung und dem BAFA Antrag dann alles klappt. Auf der verbindlichen Neuwagenbestellung waren die Nettopreise jedenfalls schonmal falsch angegeben. Habe dass dann heute ans Autohaus gemeldet.

    Die Beratung war hervorragend, der Preis echt fair. Hyundai war übrigens der einzige Hersteller, bei dem ich über die Umweltprämie hinaus einen Rabatt erhalten habe. Ich war bei drei Herstellern/Händlern. Allerdings nur, wenn ich 305 PS und Uniq nehme. Da fiel mir die Wahl doch echt leicht. Das Angebot war sogar fast genau so gut, wie das günstigste, was ich über eine der Neuwagenplattformen erhalten habe (apl, Autohaus24, meinauto, carwow, usw.). Dafür habe ich jetzt aber einen direkten Draht ins Autohaus vor der Haustüre für den Fall der Fälle.

  • Ja. Bei 4 WD scheint sich der Chip-Mangel stärker auszuwirken. Solardach ist wohl auch nicht ohne.


    Hi...

    woher nimmst Du diese Info ?

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


    2 Mal editiert, zuletzt von mimudo ()

  • ...........
    Der Händler meinte es dauert 4 - 8 Monate, aber er muss 12 Monate als unverbindliche Lieferzeit angeben. .........

    ooh ooh ...


    bei mir wurde anfänglich von 5 Monaten Lieferzeit gesprochen... dann aber 6 Monate in der schriftlichen Bestellung eingetragen....

    Jetzt sind 7 1/2 Monate herum... Lieferzeitpunkt immer noch nicht konkret bekannt !

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Ich rufe immer zum Monatsbeginn bei meinem Händler an und frage nach: Anfang Oktober bestellt = April`22, Nov = Mai´22, Dez = Juli`22. Bin auf den Januar gespannt. Hoffentlich hält mein Mazda cx5 noch so lange durch.

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Händler mit der Annahmebestätigung nochmal die Leasingrate um 15% erhöht hat habe ich mich gegen den Ioniq entschieden. Bitte die Bestellung löschen, habe mich jetzt gegen den Ioniq 5 entschieden wenn der Händler sowas mit einem macht.


    Ich wünsche allen ein schönes Fest :)


    Viel Spaß bei euren Autos.

  • Das ist ja unglaublich, was sich der Händler da rausnimmt, wenn das vorher anders vereinbart war und du auch keine Fristen versäumt hast. Deine Reaktion ist verständlich - zumindest bei diesem Händler würde ich dann auch keinen Kauf- oder Leasingvertrag abschließen wollen.


    Hast du denn schon eine Alternative im Blick?


    Schöne Weihnachtstage :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich bin sehr entspannt und brauche das Auto nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. 2022 werden die wohl schaffen, vielleicht gibt es ja dieses Jahr Weihnachten den Kaufvertrag unter dem Baum und nächstes Jahr den Schlüssel :D.