Hybrid weiterfahren oder zu Elektric wechseln

  • Ja genau, die Ladekarte hatte ich mir schon rechtzeitig besorgt.(dauert ja 10-14Tage bis sie da ist)

    Über die App direkt habe ich noch nicht probiert,dafür habe ich den Wagen noch nicht lange genug.

    Und wie gesagt,nur die 22kwh Ladepunkte gehen mit der App. 100kwh nur mit Karte

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Hi , ich habe erstmal den Enbw Tarif geholt.

    Ich hatte ja noch keine FIN gehabt,

    aber den Hyndai Tarif aktivieren konnte ich(vor 5min) eben auch,werde jetzt noch warten bis die andere Karte da ist.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Moin,


    Du kannst für jeden Stromer/PlugIn diesen Tarif beantragen. Der Unterschied zum Neuwagen ist nur, dass Du für die Karte (wenn Du nicht nur die App nutzen willst) 10 Euro bezahlen musst.


    Grüße

    Torsten

  • Verabschiede mich nach 51/2 glücklichen Jahren als HEV Besitzer ......wurde untreu und bin jetzt EV Fahrer. War in der Zeit zwischen 2017 und bis vor zwei Wochen stets sehr zufrieden mit dem Ioniq...bis auf zwei drei Rückrufaktionen und Service keine Werkstattaufenthalte und Pannen....sehr gut!!!

    Für welchen EV habe ich mich nun aber Entschieden.....es wurde ein Renault Megane Etech 60kW Batterie und 220PS. Warum? ....Ja Gründe gibt es einige wie z.B.

    Abmessungen vom Fz...er ist nur 4.2 m lang...Ioniq 5 ist mir und vorallem meiner Frau zu gross L ca. 4.6 m

    Design vom Fz.... der Kona gefällt uns nicht (mehr).

    Nostalgie... meine Frau und ich fuhren vor Jahen beide Renaults...Sie R5 ich 2× Fuegos

    Hoffe wir bereuen unseren Entscheid nicht! Der Ioniq war ein tolles Fz...schade, dass Hyundai nichts ähnliches als EV entwickelt hat!

  • Moin,


    ja, das ist wirklich ein Problem mit den Autos.

    Der Ioniq 5 kommt für uns auch nicht in Frage. Viel zu groß und verbraucht auch zu viel.

    Ich warte und hoffe, dass bald der Ioniq 3 kommt, der dann unseren Stromi (Ioniq vFL) ablösen soll.


    Grüße

    Torsten

  • Bei den Preisen die für Fahrzeuge aktuell aufgerufen werden kann kommen was will, ich werde sicher nicht grundlos wechseln.

    Wenn es sich nicht vermeiden lässt, hoffe ich auf einen echten Hybrid in der Größe des Ioniqs.