Hybrid weiterfahren oder zu Elektric wechseln

  • @GaardenZwerch

    Das ist nicht einfach wegen Garantiebedingungen in EU Ländern,da gibt es noch Sachen die geklärt werden müssen.





    Mal kurz eine Frag,hat einer ENBW Karte ?

    Wie lange Dauert es bis euer Tankvorgang in der App angezeigt wird?

    Ich hatte ja gestern gestromt, da ist noch nichts drin in der App.

    Wollte gestern schauen was es gekostet hat,an der Säule war nicht zu sehen.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • @GaardenZwerch

    Das ist nicht einfach wegen Garantiebedingungen in EU Ländern,da gibt es noch Sachen die geklärt werden müssen.

    Ich denke es ist sehr einfach. Es gibt rechtskräftig bindene Garantie in der EU, und darüber hinaus Zuckerl vom Hersteller. Da gibt es kaum Einspruchmöglichkeiten.

    Der Hersteller zögert halt nicht sich da wieder herasuszuwinden wenn er kann. Wenn jetzt ein riesiger Schaden vorliegen würde, und Hyundai deshalb versuchen würde abzuwehren, würde ich das noch eher verstehen. Aber von vorneherein zu sagen wir schneiden dir ein halbes Jahr ab, das ist mMn einfach nur Kalkül.


    Es ist ja nicht wi wenn ich jetzt zu Kia gehen würde und sagen 'ach kommt, sind ja die gteichen Teile drinn'. Wir beliben beim Hersteller in der EU.

  • Mal kurz eine Frag,hat einer ENBW Karte ?

    Wie lange Dauert es bis euer Tankvorgang in der App angezeigt wird?

    Hallo Karsten,

    Ich nutze die EnBW mobility+ in der ADAC Variante. Die Dauer zwischen Ladevorgang und Anzeige in der APP hängt von vielen Faktoren ab. Wenn Du an einer EnBW-Säule geladen hast, wird der Vorgang unmittelbar nach dem Ende angezeigt. Bei anderen Anbietern (Roaming) hängt es davon ab, wann diese den Vorgang an EnBW melden. Das kann einige Zeit dauern. Manchmal kommt es vor, dass ein Vorgang auch gar nicht abgerechnet wird. Die Kommunikation unter den Anbietern wird aber nach und nach immer besser und schneller.

    Bei den meisten Roaming-Ladungen habe ich bisher die Abrechnung in der APP innerhalb von 24 Std. erhalten. Selbst in A, CH und I hat das gut funktioniert.


    Grüße Joachim

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • EE-Junkie


    Danke für die Antwort.

    Ich hatte Montag das erste mal geladen,ist immer noch nicht drin. Wenn das so bleibt werde ich da Dauergast....:D:D:D

    Die App kann ich an dem 100kwh Lader nicht nutzen , da dort nur mit Karte geht.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Hast Du schon eine Ladekarte bestellt? Das geht doch sehr einfach in der APP. Ich benutze fast nur die Ladekarte, weil der Ladestart erheblich schneller geht als über die APP.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ja genau, die Ladekarte hatte ich mir schon rechtzeitig besorgt.(dauert ja 10-14Tage bis sie da ist)

    Über die App direkt habe ich noch nicht probiert,dafür habe ich den Wagen noch nicht lange genug.

    Und wie gesagt,nur die 22kwh Ladepunkte gehen mit der App. 100kwh nur mit Karte

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Hi , ich habe erstmal den Enbw Tarif geholt.

    Ich hatte ja noch keine FIN gehabt,

    aber den Hyndai Tarif aktivieren konnte ich(vor 5min) eben auch,werde jetzt noch warten bis die andere Karte da ist.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Moin,


    Du kannst für jeden Stromer/PlugIn diesen Tarif beantragen. Der Unterschied zum Neuwagen ist nur, dass Du für die Karte (wenn Du nicht nur die App nutzen willst) 10 Euro bezahlen musst.


    Grüße

    Torsten

  • Verabschiede mich nach 51/2 glücklichen Jahren als HEV Besitzer ......wurde untreu und bin jetzt EV Fahrer. War in der Zeit zwischen 2017 und bis vor zwei Wochen stets sehr zufrieden mit dem Ioniq...bis auf zwei drei Rückrufaktionen und Service keine Werkstattaufenthalte und Pannen....sehr gut!!!

    Für welchen EV habe ich mich nun aber Entschieden.....es wurde ein Renault Megane Etech 60kW Batterie und 220PS. Warum? ....Ja Gründe gibt es einige wie z.B.

    Abmessungen vom Fz...er ist nur 4.2 m lang...Ioniq 5 ist mir und vorallem meiner Frau zu gross L ca. 4.6 m

    Design vom Fz.... der Kona gefällt uns nicht (mehr).

    Nostalgie... meine Frau und ich fuhren vor Jahen beide Renaults...Sie R5 ich 2× Fuegos

    Hoffe wir bereuen unseren Entscheid nicht! Der Ioniq war ein tolles Fz...schade, dass Hyundai nichts ähnliches als EV entwickelt hat!

  • Moin,


    ja, das ist wirklich ein Problem mit den Autos.

    Der Ioniq 5 kommt für uns auch nicht in Frage. Viel zu groß und verbraucht auch zu viel.

    Ich warte und hoffe, dass bald der Ioniq 3 kommt, der dann unseren Stromi (Ioniq vFL) ablösen soll.


    Grüße

    Torsten

  • Bei den Preisen die für Fahrzeuge aktuell aufgerufen werden kann kommen was will, ich werde sicher nicht grundlos wechseln.

    Wenn es sich nicht vermeiden lässt, hoffe ich auf einen echten Hybrid in der Größe des Ioniqs.