Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • @IQ5FL: das Datum, das der Händler im System sieht, muss nicht das tatsächliche Datum sein, an dem das Auto aufs Schiff ging. Bei mir stand der 29.4. Als Verladedatum, das Auto war aber auf einem Schiff, dass am 26.4. In Ulsan los gefahren ist. Falls du die Fahrgestellnummer kennst, registrier dich mal kostenfrei auf dieser Seite https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H und schau dann nach, an welchem Tag dein Auto produziert wurde. Im Normalfall ist das Auto auf dem nächsten Schiff nach Produktionstag, manchmal kam es sogar schon vor, dass das Auto noch am Tag der Produktion aufs Schiff ging und los fuhr.

  • @IQ5FL: das Datum, das der Händler im System sieht, muss nicht das tatsächliche Datum sein, an dem das Auto aufs Schiff ging. Bei mir stand der 29.4. Als Verladedatum, das Auto war aber auf einem Schiff, dass am 26.4. In Ulsan los gefahren ist. Falls du die Fahrgestellnummer kennst, registrier dich mal kostenfrei auf dieser Seite https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H und schau dann nach, an welchem Tag dein Auto produziert wurde. Im Normalfall ist das Auto auf dem nächsten Schiff nach Produktionstag, manchmal kam es sogar schon vor, dass das Auto noch am Tag der Produktion aufs Schiff ging und los fuhr.

    Vielen Dank - auf die VIN warte ich noch, war noch nicht eingepflegt. Dann werde ich mal Deinem Hinweis folgen!

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe in Dezember den IONIQ 5 mit folgender Ausstattung bestellt:


    15.12.2021 - 19.07.2022 - petriksq - IONIQ5 UNIQ - 4WD, 72,6kWh, 20", RELAX, PANO, ATLAS WHITE - 30.06.2022

    Hallo zusammen,

    mein Dicker steht seit gestern auf dem Hof :thumbsup:

    Bitte aus der Warteliste austragen!


    Gruß

    Petriksq

    15.12.2021 - **.**.2021 - petriksq - IONIQ5 UNIQ - 4WD, 72,6kWh, 20", RELAX, PANO, ATLAS WHITE - 30.06.2022

  • @TomS2

    Hallo liebe Wartenden. Ich bin neu hier und würde auch gern auf die Liste.


    Ionic5 bestellt am 23.04.2022, AWD 305 PS,Shooting Star Grey (TSR), Leder schwarz mit Innenraum schwarz mit Uniq Paket und Panoramadach. Liefertermin 12/2022.


    Frage an die Gemeinde: Weiß jemand was über Auslieferung von Ioniq5 aus dem neuen Werk in Indonesien nach Europa ?

    Link:

    Hyundai eröffnet Fahrzeug-Werk in Indonesien - electrive.net


    Habe unseren Ioniq 5 Allrad mit Uniq-Paket, Ende April bestellt. der Händler hat ein Liefertermin für Februar 2023 im System, geht aber wegen der garantierten Kaufprämie von einer Lieferung in diesem Jahr aus. Wir können es kaum noch erwarten. :)

  • Würde dann ja bedeuten, dass Hyundai da vor Ort irgendwie stationiert ist, oder?

    Ja das ist öfter so. Mein Toyota bekam nach den Anlandung in Seebrügge, Belgien, u.A. die Naviausstattung nachgerüstet. Zudem werden einige markttypische Ausstattungsmerkmale von den asiatischen Herstellern erst nachgerüstet. So kann man wohl mehr Masse schneller produzieren (einfacherer Aufbau der Produktionslinie) und verschiebt die individuellen Dinge auf später.


    Gruß

    TomS

  • Wenns bei deinem Händler erst passieren würde, ists doch auch ne Fremdfirma, außer du hast in einer Werksniederlassung gekauft.


    Diese Technik erlaubt den Herstellern aus Fernost, mit auf Halde produzierten Bestsellern, noch während der 8 Wochen zu jonglieren. Außerdem konnten auf dem Weg z.B. die aktuell nicht nach Russland ausgelieferten Fahrzeuge schnell umdisponiert werden. Kann dann höchstens noch sein, dass auf dem Schiff wild umsortiert werden muss, weil sie zu weit hinten standen. Denn die Kähne werden genauso beladen wie der Postbote seit Jahrhunderten seine Tasche packt: Die zuletzt ausgelieferten kommen zu erst rein.

  • Gestern Abend hatte ich die Email von der Leasingfirma, dass mein Auto nächste Woche zur Abholung beim Händler eintreffen soll. Der Anruf eine Woche davor hatte noch keine Infos erbracht. Jetzt geht es irgendwie ziemlich schnell.

    Infos zur FIN habe ich allerdings noch keine.

  • Hi, wann hattest du welche Ausstattung bestellt? Bei sixt?

    Gestern Abend hatte ich die Email von der Leasingfirma, dass mein Auto nächste Woche zur Abholung beim Händler eintreffen soll. Der Anruf eine Woche davor hatte noch keine Infos erbracht. Jetzt geht es irgendwie ziemlich schnell.

    Infos zur FIN habe ich allerdings noch keine.