Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Dann wünsche ich dir allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Zum Glück hab ich ja mal auf dem LKW fahren gelernt und komme mit Außenspiegeln gut zurecht. Aber meine Frau würde da verzweifeln.

    Nach längeren Fahrten sind die Außenspiegel leider auch so zu, dass man da nachts nichts mehr drin erkennt.

    Das ist auch noch ein Thema um das ich mich kümmern will.


    Gruß, Sebastian

  • Hallo Mittelspurschleicher,


    hoffentlich renne ich keine offenen Scheunentore ein. Aber es ist Dir sicher bekannt, dass nach Drücken des Heckscheibenheizungsschalters auch (wie bei jedem Auto) die Außenspiegel beheizt werden. Wenn Du kein Hypermiling betreibst, wirst Du die paar Wh für trockene Spiegel übrig haben. Bei meinem klappt's sogar mit der Heckscheibe, eventuell dank anderem Winkel oder mehr Bumms der Heizdrähte.

  • Mein Ioniq 5 ist auf dem Dampfer (wahrscheinlich die Don Quijote). Ankunft in Bremerhaven geplant am 03.04.2023. 😊

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Hallo Mittelspurschleicher,


    hoffentlich renne ich keine offenen Scheunentore ein. Aber es ist Dir sicher bekannt, dass nach Drücken des Heckscheibenheizungsschalters auch (wie bei jedem Auto) die Außenspiegel beheizt werden. Wenn Du kein Hypermiling betreibst, wirst Du die paar Wh für trockene Spiegel übrig haben. Bei meinem klappt's sogar mit der Heckscheibe, eventuell dank anderem Winkel oder mehr Bumms der Heizdrähte.

    Hallo Ufo01,

    ich hatte kein Problem mit den Außenspiegeln, nur mit dem fehlenden Heckscheibenwischer. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Sonst hätte ich danach auch irgendwann mal gefragt... :thumbsup:

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • 04.10.2022 - **.**.2021 - Mnlbck - IONIQ 5 TECHNIQ 2WD LR - voraussichtliches Lieferdatum Mai 2023 (ursprünglich Juni)

    Die Kutsche: IONIQ 5 cyber grey | TECHNIQ | LR+RWD | AHK | EZ 05/2023