kein Radio Empfang

  • nach 3 Jahren verreckt was am Radio...daher nur 3 und nicht 5 Jahre...

    Leider steht ausdrücklich so drin: auf die Startbatterie und Radio gilt eine kürzere Garantie.


    Ich finde den Preis von 1500€ zu hoch. Bei AliExpress gibt es das Radio ohne DAB für 250€.

    Dann muss man das Endgerät auch irgendwo Bit DAB bekommen. Bei EBay sind manchmal welche drin. Kommen dann aber oft aus Estland oder von der Insel.


    Ich drücke die Daumen ?

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Es scheint ja ein Software Problem zu sein, wäre nämlich schon seltsam dass der DAB Empfänger genau beim Update kaputt geht.

    Der Werkstatt hat sicherlich nicht die akuelle Mai Version aufgespielt. Mein Vorschlag, die

    Solaris_SD_Card_RUS.zip vom zweiten Google Drive Link laden, auf die SD Karte entpacken und das Update versuchen: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=116&t=68309

    Einen Versuch wäre es mir wert.

  • Leider steht ausdrücklich so drin: auf die Startbatterie und Radio gilt eine kürzere Garantie.


    Ich finde den Preis von 1500€ zu hoch. Bei AliExpress gibt es das Radio ohne DAB für 250€.

    Dann muss man das Endgerät auch irgendwo Bit DAB bekommen. Bei EBay sind manchmal welche drin. Kommen dann aber oft aus Estland oder von der Insel.


    Ich drücke die Daumen ?

    weiß nicht, ob nur Radio oder was sonst noch...warten wir den Kulanzantrag ab...

    solange geht's auch mit FM...DAB kann man abschalten (Menue - nach unten scrollen!)

    Wie früher halt...mit Rauschen und Kratzen..."vintage" heisst das wohl heutzutage...:thumbsup:

  • . Bei EBay sind manchmal welche drin. Kommen dann aber oft aus Estland oder von der Insel.


    Ich drücke die Daumen ?

    Mein Rat: Finger weg von eBay bei hochwertigen Autoradios. Hatte mir damals ein VW Navi gekauft und ein paar Monate später stand die Polizei vor der Tür. Es war geklaut!

    Und ich war direkt nach dem Kauf bei der Polizei und hatte gefragt, ob das geklaut sein könnte, was sie verneint hatten. Da war es noch nicht in der Datenbank drin.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • 1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Moin,


    wenn der Freundliche bei der Wartung/dem Update das Gerät "kaputt" gemacht hat, dann ist es sein Problem! Du hast auf so eine Arbeit Garantie. Und wenn sie über die Versicherung der Werkstatt läuft!

    Das ist einer der Gründe, weshalb ich ich mich davor hüte, so ein Update selber zu machen.

    Mache ich was kaputt, habe ich den Zonk; macht es die Werkstatt.... :saint:


    Grüße

    Torsten

  • Macht der Elektriker bei dir zu Hause auch das Licht an & aus?

    Oder der Klempner den Wasserhahn auf und zu?

    Einkaufen geht nur die Ehefrau, damit du nicht schuld bist, wenn was fehlt oder falsch ist?

    Du holst auch den Tankwart, der deine Fahrzeuge betankt, um sicher zu sein, dass du auch das richtige im Tank hast?


    Etwas Selbstständigkeit ist bei gesunden Menschen doch vorauszusetzen oder sehe ich das falsch?

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()