Adressengabe geht nicht mehr

  • Also wer diesen Quatsch erfunden hat, gehört geteert und gefedert. Warum wird immer alles verschlimmbessert? Jetzt sucht man sich einen Wolf. Total unpraktisch. Da ist man fast geneigt, wieder ein mobiles Gerät zu verwenden. Von TomTom oder Garmin. Da kann man noch nach alter Väter Sitte Straßen und Orte eingeben. Vielen Dank Hyundai, gut gemacht!!!


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ach ja: selbst meine 17-jähige Tochter findet das Update unmöglich!!! Ist also keine Einzelmeinung eines alten weisen [sic!] Mannes! 8):thumbsup:

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Sooo schlimm finde ich die Adresseneingabe aber nicht.

    Nur ein Beispiel: Uns wurde ein Gasthaus irgendwo im Dachauer Moos empfohlen, natürlich ohne Straßen- und Ortsname, aber "das kennt ja jeder". Also habe ich "Haderecker" eingegeben und das Navi lieferte alles perfekt. Ohne Werbung zu machen, der Ausflug hatte sich gelohnt.

    Übrigens: Im Navi heisst es ja nicht "Adresse eingeben", sondern "Stichwörter eingeben" ;)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Ich finde die neue Suche mit Stichwörtern mittlerweile gut.

    Nur selten muss ich eine genaue Adresse eingeben und wenn hat er durch Eingabe von Strasse und Ort schnell den richtigen Treffer gehabt.

    In der Regel gibt es nicht so viele Möglichkeiten, das Beispiel Hauptstrasse in Neustadt ist ja eher so wie nach Schmidt in Köln im Telefonbuch zu suchen.

  • Aber so Namen sind halt häufig und genau bei den häufigsten tut sich diese Form der Suche schwer. Natürlich ist die Stichwortsuche auch nützlich. Aber eine PLZ-Eingabe fehlt eindeutig!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Blöd ist halt auch, wenn man innerhalb einer Stadt einen Straßennamen innerhalb der Stadt als Ziel eingibt und das Navi, obwohl "Ziele in der Nähe" voreingestellt ist, Straßen in anderen, weit entfernten Städten vorschlägt. Ist mir erst letzte Woche passiert.


    Nachdem ich auch noch den Stadtnamen eingegeben habe, wurde die Adresse dann doch noch gefunden und war gerade mal 800 Meter entfernt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe die Erfahrung gemacht dass man immer nach der Auswahl noch mal OK drücken muss die Vorauswahl findet nichts . aber wenn man OK gedrückt hat dann ist die Auswahl eigentlich gut