Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich darf mich bei heute hier abmelden. Hab soeben beim neuen Hybrid abgeholt. 2 Monate früher als erwartet

    Dann hast Du ungefähr solange gewartet wie ich 2017.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber es ist sichelrich interessant für die, die überlegen nen BEV zu bestellen. Frühjahr 2019 kommt laut Sangl nen Facelift mit größerer Batterie!


    Hat er so bestätigt, wie und wann und was genau, dazu gabs allerdings keine infos, nur das der Bestellstop seit dem 10.10 darauf zurückzuführen ist.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Kommt aber auch darauf an, wie groß die Batterie wird und ob der Laderaum dadurch leidet und außerdem nicht ganz unwichtig, der Preis. Wird möglicherweise über die 40.000€ in der höchsten Ausstattung gehen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Kommt aber auch darauf an, wie groß die Batterie wird und ob der Laderaum dadurch leidet und außerdem nicht ganz unwichtig, der Preis. Wird möglicherweise über die 40.000€ in der höchsten Ausstattung gehen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Generell wird bei einem "facelift" keine Preisanpassung vorgenommen. Naja aber da Sangl sich da relativ kurz gefasst hat mag das alles sein, Kofferraum kann kleiner werden, muss er aber nicht, wenn sich einfach nur die Dichte der Zellen ändert. Warten wir mal ab was es gibt, wollte die Info das was kommt nur in die Runde werfen, denn wenn ich in der Situation wäre, ich würde drauf warten.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich bin ja noch wie vor verwundert, was den Bestellstopp zum 10.10.2018 angeht.


    Auf der offiziellen Hyundai-Seite findet man unter https://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Broschueren.html beim Hybrid und PlugIn den Hinweis "Broschüre aktuell nicht verfügbar", während beim Elektro eine mit dem Stand "September 2018" hinterlegt ist. In dieser sind aber die anderen beiden Modelle inkl. Preisen und Ausstattungen ebenfalls aufgeführt und wenn ich das richtig sehe ohne jede Änderung ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • So nun werde ich mich auch mal in den Wartesaal setzen. Haben heute einen Hev Premium mit Sitzpaket Bj. 2019 in Intense Blue geordert.
    Lieferzeit beträgt momentan nach Auskunft des Freundlichen 4 - 6 Monate.( das wird ne lange Zeit, wir wollten aber mit 6d-Temp. und Partikelfilter haben)

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Es steht explizit in der Beschreibung. 2019er Modell ist ja nun in Intense Blue und der Computer des Freundlichen gibt es so aus.

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • @ WisIQ65


    Gratulation zum Kauf! Galt der Bestellstopp vom 10.10. nicht für den HEV oder hast Du ein Fahrzeug genommen, was sich im Vorlauf befand?


    Die letzte Info war ja, zumindest für den Elektro und PlugIn, dass nur bis zum 10.10. individuell bestellt werden konnte (Lieferzeit dann 6-8 Monate), und danach nur noch vorbestellte Fahrzeuge im Vorlauf abverkauft werden. Eine Bestellung des Modells nach Facelift sollte ja erst wieder im Frühjahr 2019 möglich sein.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019