Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Zumindest kann man sagen:
    Bestellt man einen Passat oder einen V90 sind die Lieferzeiten auch nicht kürzer... gut, die bauen auch nicht "Pakete"-weise, sondern "nach Maß".


    Nur er E-IONIQ tut wirklich weh.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • JUHU, WIR SIND NICHT ALLEIN !


    Mit "wir" meine ich uns IONIQ-Wartenden.
    Habe gerade bei ZEIT-Online den Artikel "Pech für die Käufer" gefunden: http://www.zeit.de/mobilitaet/…anche-zulieferer-probleme


    --- Zitat Anfang ---
    Der Autoverkäufer blickt nachdenklich auf seinen Computerbildschirm, tippt noch ein paar Zahlen ein und wartet. Dann schüttelt er den Kopf : "Nichts zu machen. Es klappt frühestens im Januar oder Februar."
    ...
    Vor der Fahrfreude kommt der Frust: Lieferzeiten von sechs bis acht Monaten sind derzeit in der Autobranche keine Seltenheit.
    --- Zitat Ende ---


    Wohlgemerkt : Es handelt sich dabei nicht um einen IONIQ-Verkäufer !

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • @branderIQ: Ich wollte grade meinen empirischen Senf dazu geben, aber bei der Zeit ist es ja gleich nochmal repräsentativer ;)
    Ich hab diverse Marken und Modelle angeschaut, bevor ich mich für den Ioniq entschieden habe, und so wie konfiguriert direkt verfügbar wäre nur ein Opel Astra gewesen. Sonstige Marken mit Lieferzeiten zwischen 2 und 12 Monaten - da liegt der Ioniq mit drei Monaten und einer Woche passabel im Mittelfeld!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Bekannte haben am 1.2. einen Seat Ateca Benziner bestellt, Liefertermin August. Jetzt heißt es aber, wohl eher Ende Oktober und das wäre noch ein guter Termin, deswegen hat sich der Händler auch nicht bei Ihnen gemeldet. Soviel dazu.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Nun isser bestellt, Hybrid, Premium, Marina-Blue, auf geht's :thumbsup: Jipiiiie....

    Gratulation ! :thumbup:

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • O_o
    Nicht falsch verstehen. Ich gönne dir das wirklich... meiner soll am 05.10. da sein. Ich habe aber auch schon Ende Mai bestellt. Da krempeln sich mir innerlich die Fußnägel um :evil:;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Kein Ding :) Ich freu' mich schlicht auf die Gute ;) Ob Korea "La Bleu" zeitgerecht montiert, werden wir sehen :D Aber, auf ein paar Tage hin oder her kommt's nicht an. "La Bleu" soll ja nun für viele Monde unter meinem Popo ihre Dienste tun, gell !? Hoffentlich bekommst Du den Deinen, wie angekündigt, ohne dass Deine Fußnägel detonieren.
    Liebe Grüße,
    crsbmn

    Waiting for "La Bleu" ist daheim....01/Nov/2017 :thumbsup:
    (IONIQ Premium Hybrid)