Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • <p>
    </p>Einen leicht neidischen Glückwunsch an alle die ihren Ioniq bekommen haben, oder einen Anruf erhalten haben um ihren nächste Woche abzuholen. :thumbsup:

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Herzlichen Glückwunsch Muelledo!


    Ich habe auch ein Ioniq in Iron Grey bestellt (Hybrid Premium) und sollte auch bis ende Oktober kommen aber mein Händler hat den Termin schon nach Anfang Dezember verachoben.


    Wann hast du das Auto bestellt? Ich habe es mitte Juli bestellt.


    Gruß


    Carlos

  • Es ist schon interessant, zu beobachten, wie die Ioniqs in Wellen ausgeliefert werden. Man kann am Verlauf dieses Threads beinahe zurückverfolgen, wann wieder mal ein Schiff in Bremerhaven angelegt hat.


    Außerdem bestätigt das unsere bisherigen Erkenntnisse über Produktionsrhythmen bei Hyundai.


    Wenn ich mal richtig viel Zeit habe, nehme ich mir den Thread mal im Kompletten vor und nach ne ausführliche Statistik daraus. :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Die Akkus werden von koreanischen Firmen LG Chem und Samsung geliefert, produziert werden die Zellen wohl großteils in 2 Werken in China. Wegen dem Raketenabwehrsystem in Südkorea hat sich China geärgert und weigert sich nun die Zellen für seine E-Autos zu verwenden, daher gehen die in die Ioniq und Kia Niro Produktion.


    Hat der dümmliche Thrump mal zufällig geholfen die Ioniq Produktion zu verstärken 8o


    Die Akkus gehören übrigens zu den besten der Welt, haben eine neuartige Nanoschicht aus Keramik zwischen den Elektroden. Auf das Verfahren hat Südkorea dass Patent, VW und Daimler haben viel zu spät kapiert was das bedeutet. In paar Jahren ersetzen E-Autos die Verbrenner, nicht wegen der Umwelt oder Politikern, sondern weil die Technik einfach überholt ist, so wie Ende der 60er Jahre die Dampfloks. Der neue Nissan Leaf e+ hat mit 1.5t über 500 km Reichweite bei 220 PS, und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.


    Warum macht eine Bank dann nicht einfach ein supi-dupi-Kredit-Angebot für den Autokauf und nimmt das Festgeld als Sicherheit?


    Ich will keine Schulden haben, da wart ich lieber bis ich das Festgeld wieder habe und fahre bis 2018 meinen alten Diesel. Das Festgeld hab ich mit fett Zinsen bekommen, zur Belohnung weil ich endlich mein uralten Bausparvertrag platt gemacht habe, der seit Jahrzehnten +4% Zinsen gebracht hat

  • Hab meinen Ende August bestellt. Der war aber schon im Vorlauf, da der Händler den schon früher geordert hatte. Deshalb ging es verhältnismäßig schnell.
    Werde am Montag mal beim Händler vorbeischauen und mir das Auto mal anschauen.
    Durch das Forum schon in vielerlei Hinsicht sensibilisiert, kann ich mir bekannte Schwachpunkte ( Lack etc ) vorab näher ansehen. Bei meiner Bestellung hatte ich auch nicht viele Wahlmöglichkeiten, da nur 3 Ausstattungsvarianten. Da ich einen Trend wollte, eigentlich nur die Wahl der Farbe. Hätte gern ein Schiebedach und eine Standheizung geordert. Diese Sachen werde ich schon schmerzlich vermissen.
    Weiter hätte ich gern die Absenkung des rechten Außenspiegelglases gehabt. Geht beim Ioniq jedoch nur, wenn Premium. Aufs Begrüßungslicht kann ich gern verzichten, ebenso auf den Regensensor. Chromleisten brauch ich auch nicht, die werden mit der Zeit unansehnlich. Mir ist an diesem Fahrzeug die Technik wichtig. Doppelkupplungsgetriebe, elektrisches Fahren und Energierückgewinnung durch Bremsen oder einfach den Fußmvom Gas nehmen und dadurch den Spritverbrauch spürbar nach unten zu bringen. Die für mich wichtigsten Komponenten hat der Trend allemal. Hab jetzt zehn Jahre 17 Zöller mit 225 Reifen gefahren. Bei achtzig Prozent Stadtverkehr nur wegen der Optik sinnvoll?
    Freu mich auf Freitag nächste Woche!
    Übrigens: in Köln sieht man, glaub ich, mehr Maserati als Ioniqs! Also werde ich ein noch außergewöhnliches Auto in Köln fahren, nach dem Prinzip, so etwas hat nicht jeder!!

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Von mir auch herzliche Glückwünsche und eine unfallfrei Fahrt.
    Ich hoffe meiner kommt Mitte November, so dass ich die Schneeflocke :D Anfang Dezember in meinen Besitz nehmen kann !
    Meine Lebensgefährtin lacht nur noch, wenn ich mir Videos vom Hybrid anschaue. Ich kann schon Textdialoge auswendig.... :thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018